Hallo,
ich heisse Richard-Gordon Kaspar und es interessiert mich, wo diese namen herkommen und was sie bedeuten
wär wirklich toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Mfg
Richard Kaspar
Hallo,
ich heisse Richard-Gordon Kaspar und es interessiert mich, wo diese namen herkommen und was sie bedeuten
Mfg
Richard Kaspar
Hallo,
ich heisse Richard-Gordon Kaspar und es interessiert mich, wo
diese namen herkommen und was sie bedeuten
Kaspar: Verwalter der Schätze, verbreitet durch Kaspar, dem Namen eines der Heiligen Drei Könige, Herkunft aus dem altpersischen
Gordon: gor = gross (Keltisch) dun = der Hügel, die Düne, das Fort (Keltisch), Herkunft aus dem keltischen, ursprünglich ein schottischer Familienname, der Name eines der grössten Clans vielleicht gälischer/keltischer Herkunft mit der Bedeutung „grosser Hügel“ vielleicht altfranzösischer/normannischer Herkunft, von einer der mehreren Städte in Frankreich namens „Gourdon“
Richard: rihhi = reich, mächtig, die Macht, die Herrschaft, der Herrscher (Althochdeutsch) harti = hart, stark, fest, entschlossen (Althochdeutsch), Herkunft aus dem Althochdeutschem, alter germanischer bzw. deutscher zweigliedriger Name berühmter Name englischer Könige im Mittelalter, z.B. Richard Löwenherz
Quelle: http://www.vorname.com/name,Richard.html
Schöne Grüße
Nicky