Hallo in die Runde, ich möchte gerne eine Bar bauen. Welches Material eignet sich dafür am besten? Es sollte möglichst billig sein, aber nicht billig aussehen. Gibt es gute Bauanleitungen online? Dankeschön.
Hallo!
Tut mir Leid, aber mit Bars kenne ich mich nicht aus; nicht mal theoretisch da ich um Bier und Wein usw. einen Bogen mache.
Eric March
Hallo in die Runde, ich möchte gerne eine Bar bauen. Welches
Material eignet sich dafür am besten? Es sollte möglichst
billig sein, aber nicht billig aussehen. Gibt es gute
Bauanleitungen online? Dankeschön.
Hallo Julchen,
aber da bin ich überfragt, ob es Bauanleitungen gibt, Denk dir doch selbst was aus.
Und wegen des Materials würde ich Kanthölzer nehmen und diese dann mit einem dir angenehmen Material verkleiden.
mfg
Roland Schurg
Ich habe dazu keine Erfahrung, aber wer billig baut, baut meißtens zwei mal.
MfG
Hallo,
Ich denke ich würde die Konstruktion ansich mit günstigen Fi/Ta Kanthölzern machen, und dann Verkleiden mit dem Holz das zum Innenraum passt und euch gefällt! Vielleicht auch streichen, und nur die Tresenplatte in schönem Holz machen, und die dann einfach klar wachsen!
Bauanleitung habe ich noch nicht nach gesucht. Da so eine Bar ja aber auch den örtlichen Gegebenheiten angepasst wird, sollte sie ja eh individuell sein.
Viel Spass beim Basteln
Axel
Ich würde die Bar aus Ytonsteine bauen.
Yton ist leicht zu verarbeiten,wird nur verklebt.
Lg Juergen
was ist billig und was sieht billig aus? geld und geschmack bleiben relativ-kann dir da leider nicht wirklich weiterhelfen.holz als unterkonstruktion ist sicher schnell und günstig.die Platte-tja Stein,metall,resopal,holz,glas,-zeit geld und möglichkeiten der verarbeitung…sorry.
Hallo,
eine Bar bauen für wenig Geld sollte man aus Holz.
Den Kern mit Gehobelten Balken anfertigen. Aussenverkleidung aus Holz, hier kann man sogar tolle Laminatfußböden verbauen. Arbeitsbereich mit einer Küchenplatte oder billiger aus einer breiten Pressspanfensterbank bauen. Die Theke zum Absetzen der Gläser aus Marmorplatte oder wiederum eine Fensterbankplatte aus Span aufbauen. Eine geflieste Platte, sieh auch toll aus.
Der Plan ergibt sich aus den Ausmaßen wie groß und breit die Theke werden soll, hier Eigeninitiative entwickeln, macht Spaß.
Wichtig ist es, die Theke an der Seitenwand 2 fach und ganz außen einmal im Boden zu befestigen.
Viel Spaß
Hallo Julchen,
sorry, dass ich so spät antworte, aber es waren ein paar Tage Urlaub dazwischen. Hier nun mein kleiner Tip:
Generell kannst du eine Theke ganz simpel bis ganz komplex bauen. Das liegt ganz an deinen Fertigkeiten. Aber vielleicht hilft dir dieser Link für die ersten Ideen weiter:
http://www.bauanleitung.org/moebel/bauanleitung-theke/
Gruß,
Wolfgang