Ich habe ein kleines VB - Programm, welches mir WORD „fernsteuert“ und damit öffne ich *.doc - Files und erstelle PDF - files, die ich auf ein eigenes Verzeichnis schreibe.
Das ganze hat auch schon ganz wunderbar funktioniert, aber Adobe Acrobat glaubt nun, mir dreinpfuschen zu müssen.
Das *.PDF - File wird erzeugt, indem ich als Druckertreiber „PDF Writer“ auswähle und die Ausgabe in eine Datei umleite.
Sobald nun das File geschrieben ist, öffnet Adobe Acrobat (4.0) das File…das ist aber bei einer Abarbeitung von über 700 Files mehr als unerwünscht, fülle ich mir doch den speicher an…
Wie gesagt, das ganze hat schon (sang- und klanglos) funktioniert, doch plötzlich öffnet mir Acrobat alle PDF’s.
An welcher Einstellung kann das liegen?
Könnte an der Verknüpfung von PDF Files mit Adobe liegen. Versuch mal die Verknüpfung im Explorer zu löschen.Doch dann startet Adobe nicht mehr automatisch wenn Du ein PDF File Doppelklickst.
Könnte an der Verknüpfung von PDF Files mit Adobe liegen.
Versuch mal die Verknüpfung im Explorer zu löschen.Doch dann
startet Adobe nicht mehr automatisch wenn Du ein PDF File
Doppelklickst.
Das kann man auch im Acrobat Reader einstellen, geh auf Datei-Grundeinstellungen-Allgemein, einfach Häkchen rausklicken bei Verknüpfungen.
Gruß
Rainer