Hallo liebe Experten.
Hab meiner Frau ein neues Autoradio gekauft und wollte dies einbauen. Leider bekomme ich das Bedienpanel des alten Radios (Blaupunkt Santa Cruz CD32) nicht ab. Das Drücken auf den Reject-Knopf für das Panel bewirkt nichts. Ich möchte das Blaupunkt möglichst nicht beschädigen.
Hat einer von Euch eine Idee, wie ich es abbekomme???
Vielen Dank vorab.
mickmann66
Hab meiner Frau ein neues Autoradio gekauft und wollte dies einbauen. Leider bekomme ich das Bedienpanel des alten Radios (Blaupunkt Santa Cruz CD32) nicht ab. Das Drücken auf den Reject-Knopf für das Panel bewirkt nichts. Ich möchte das Blaupunkt möglichst nicht beschädigen…
Hallo mickmann66,
dein Gerät kenne ich zwar nicht, aber zum Ausbau muss man seitliche Klammern zurückdrücken. Dazu sind vorne vier Löcher oder zwei Schlitze, in die man das passende Werkzeug einstecken muss. Schau mal bei Reichelt Elektronik http://www.reichelt.de nach dem Begriff „Entriegelungsbügel“, da sind einige abgebildet. Blaupunkt verwendet überwiegend ISO-Bügel.
Zusätzlich kann das Radio hinten in der Mitte mit einer Schaube angeschraubt sein, wenn man von hinten rankommt.
Viel Erfolg
Bernhard
Hallo Bernhard.
Danke, dass Du Dir „einen Kopf gemacht“ hast. Problem ist, wenn ich das Bedien-Panel nicht abbekomme, komme ich auch nicht an die Öffnungen für die ISO-Bügel 
Gruß,
mickmann66
… Problem ist, wenn ich das Bedien-Panel nicht abbekomme, komme ich auch nicht an die Öffnungen für die ISO-Bügel 
OK, mickmann66,
dann brauchst du wirklich jemanden, der genau dieses Gerät kennt.
Bernhard