in der außen Wand läuft ein Rohr vom Dach ins unter Geschiss das rohr ist in die wann eingelassen jetzt ist die frage mit was verdecke ich das Rohr bzw mit was füll ich den restlichen Hohlraum ( an die außen wand kommt später noch eine gibskartonplatten mit Styropor auf der Innenseite )
dämmung dampfsperre und Lattenrost für Elektriker sind gelegt und Elektriker hat seine Leitungen gelegt dann kommen ja jetzt die osb platten und dann zwei lagen gibskarton darüber! meine frage ist wann wird gemauert wenn die osb platten dran sind und Maier dann direkt bis unter die osb oder mauer ich erst bis darunter wenn die gibskarton platten dran sind
leider ist die Frage ziemlich allgemein und eher unverständlich.
Was ist mit dem Rohr, was stört da ?
Rohr ist nicht IN der Wand, sondern davor und muss nun verkleidet werden mit einem Rohrkasten aus Latten und Kartonplatten ?
das ist einfach.
Kasten stopft man dann mit loser Dämmwolle aus.
Was soll noch gemauert werden ? Ich denke es ist ein Ausbau in Trockenbauweise ?
Geht es um den Drempel, das Stück Mauer unter der Dachschräge, etwa 1 m hoch ?
Das muss man doch nicht mauern, das kann doch auch Lattenwerk plus OSB sein.
wenn doch gemauert, dann Mauerwerk gegen das OSB laufen lassen und erst danach Kartonplatten aufbringen.
in der außen Wand läuft ein Rohr vom Dach ins unter Geschiss das rohr ist in die wann eingelassen jetzt ist die frage mit was verdecke ich das Rohr bzw mit was füll ich den restlichen Hohlraum ( an die außen wand kommt später noch eine gibskartonplatten mit Styropor auf der Innenseite )