Ausbau desEinbau-Gefrierschranks BOSCH GIL1033/01

Ich habe eine BOSCH Kühl-Gefrierkombination, bei der der Tiefkühlschrank Type GIL1033/01 defekt ist. Ein Bosch-Techniker empfahl, den Thermostaten auszutauschen. Den gab es tatsächlich nach 20 Jahren noch als Ersatzteil. Der Thermostat sitzt unter dem Reglerknopf. Mein Problem ist nun: Wie kriege ich das alte Gefriergerät aus der Nische. Muß die Schlepptür abgeschraubt werden? An wie vielen Schrauben hängt der alte Gefrierschrank fest? Oder komme ich sogar ohne Ausbau an diesen defekten Thermostaten?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
MfG.
Fred4737

nein schleptür brauchst du nicht ausbauen nur die scheiber führung an der tür müst du lösen dann sind 2 schrauben oben die von unten in den schrank geschraubt sind lössen dan jeweils 1 schraube bei den beiden scharnieren und eine unten hinter der kunstoffzirleiste,jetzt kannst du ihn rausziehen vorsichtieg und denk an den stecker

schöne grüße
Torsten

nein schleptür brauchst du nicht ausbauen nur die scheiber führung an der tür müst du lösen dann sind 2 schrauben oben die von unten in den schrank geschraubt sind lössen dan jeweils 1 schraube bei den beiden scharnieren und eine unten hinter der kunstoffzirleiste,jetzt kannst du ihn rausziehen vorsichtieg und denk an den stecker

schöne grüße
Torsten

Danke, was ist denn die „scheiber führung“??

die beiden plastikteile an der tür wo die plastik schieber von der schranktüreingehakt sind :::nein schleptür brauchst du nicht ausbauen nur die scheiber führung an der tür müst du lösen dann sind 2 schrauben oben die von unten in den schrank geschraubt sind lössen dan jeweils 1 schraube bei den beiden scharnieren und eine unten hinter der kunstoffzirleiste,jetzt kannst du ihn rausziehen vorsichtieg und denk an den stecker

schöne grüße
Torsten

Danke, was ist denn die „scheiber führung“??

die beiden plastikteile an der tür wo die plastik schieber von
der schranktüreingehakt sind :::nein schleptür brauchst
du nicht ausbauen nur die scheiber führung an der tür müst du
lösen dann sind 2 schrauben oben die von unten in den schrank
geschraubt sind lössen dan jeweils 1 schraube bei den beiden
scharnieren und eine unten hinter der kunstoffzirleiste,jetzt
kannst du ihn rausziehen vorsichtieg und denk an den stecker

schöne grüße
Torsten

Hallo steini46, alles so gemacht. Gefrierschrank ist raus, Ersatz des thermostaten sollte auch keine schwierigkeit sein. Kannsr du mir aber bitte erklären, wie ich das Kapillarrohr am Verdampfer anschließe oder das alte in den neuen Thermostaten wieder einlöten kann? Oder wie gehts? Danke für deine Hilfe! Fred4737

bau das tehrmostat mal aos könte sein das du dasdu das blech für die fühlerhalterung abziehen mußt mußt im schrankschauenwo der fühler festgemacht ist

bau das tehrmostat mal aos könte sein das du dasdu das blech
für die fühlerhalterung abziehen mußt mußt im schrankschauenwo
der fühler festgemacht ist

Hallo, Steini46, Hallo Torsten,
so geht’s nicht. Das Kapillarrohr ist am Thermostaten angelötet. Es verschwindet dann unter der oberen Abdeckung des Gefriergerätes. Im Gefrierschrank kommt es dann wieder zum Vorschein, ist aber ebenfalls fest, in Kunststoff eingeschweißt, mit dem Verdampfer verbunden. Ein Auswechseln ist offenbar nicht vorgesehen. Oder:
Ich habe in einem Zubehörshop ein Teil gesehen, das aussah wie eine Lüsterklemme. Kann man das Kapillarrohr so verbinden?
Vielleicht findest du eine Lösung?
Gruß Fred4737

du mußt das kapilarohr mit ausbauen ist nicht angelöter ist ein rohr mit gasfüllung

du mußt das kapilarohr mit ausbauen ist nicht angelöter ist
ein rohr mit gasfüllung

Hallo, geht wirklich nicht. Kapillarrohr ist sowohl am Thermostaten als auch am Verdampfer fest verbunden. Danke für Deine Hilfe!
Fred4737

schik mir mal deine telefon nr an [email protected]
du mußt das kapilarohr mit ausbauen ist nicht angelöter ist

ein rohr mit gasfüllung

Hallo, geht wirklich nicht. Kapillarrohr ist sowohl am
Thermostaten als auch am Verdampfer fest verbunden. Danke für
Deine Hilfe!
Fred4737

Geht doch!!!
Kapillarrohr wird in ein Führungsrohr eingeschoben. ein kleiner Widerstand muß dabei überwunden werden. Das K.-Rohr sitz dann automatisch da, wo es hin soll. Arbeitszeit mit Demontage ca. 10 Minuten. Danke für die Hilfe!
Gruß Fred4737