Ausbauanleitung Radio W126 280SE

Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines Mercedes 280SE und würde gerne ein neues Autoradio einbauen. Kann mir jemand veraten wie man das Original Radio „Becker Mexico“ ausbaut ohne irgend welche Schäden zu hinterlassen ???

Gruß

Frank Witkamp

Hall Frank,

für die Becker-Radios gibt es spezielle flache Ausbauschlüssel („Becker Haken“) die links und rechts unten durch einen Schlitz in der Frotmaske geschoben werden und die Befestigungsnasen des Geräts im Armaturenbrett lösen. Diese Haken bekommt man für wenige Euros in der Regel beim Autoradiohändler (auch bei Media-Markt usw.). Mit etwas Geschick kannst Du auch die Frontmaske abnehmen und die Nasen mit einem Schraubenzieher zurückdrücken, allerdings kann da leicht etwas abbrechen.
Übrigens…ist das Becker Mexico zu haben…?

Gruß

hps

Hallo,

leider war es nicht ganz so leicht da das Radio noch nicht über diesen Mechanismus verfügt. Ich habe aber durch ein wenig probieren eine Möglichkeit gefunden.

1. Mittelkonsole vor dem Schaltknüppel anheben.
  2. Ablagefach unterhalb des Aschenbechers entfernen.
  3. Innenleben des Aschenbechers entfernen.
  4. Die dann zugänglichen Schrauben des Aschenbecherrahmens entfernen und Aschenbecher nach vorne rausziehen.
  5. Die Frontblende des Radios vorsichtig von oben abhebeln.
  6. Die nun zugänglichen Federn rechts und links runterdrücken und gleichzeitig das Radio nach vorne ziehen.

Sollte ich mit dem Gedanken spielen das Radio zu verkaufen, melde ich mich.

Gruß

Frank