Ausbauwerkzeug für Kenwood Radio verlegt; Lautspr

Hi!

ich bin gerade dabei, meine Endstufe einzubauen und habe festgestellt, dass ich entweder diese Bügel, mit denen man das Radio herausziehen kann verlegt oder (wahrscheinlicher) mein Bruder sie weggeworfen hat.

Weiß jemand, was sie kosten, wenn man sie nachbestellt oder wohnt jemand in der Nähe und würde sie mir für ein paar Minuten ausleihen?

Dann wüßte ich gerne noch, wie man die Lautsprecherkabel an einer Bass-Rolle befestigt. Die Klemmen die ich auch für den Strom der Endstufe verwende passen nicht an die Steckdosen des Lautsprechers. (Es ist ein Gewinde mit einer Schraube drauf, ein Loch ist der Länge nach und eines der Breite nach im Gewinde, ich gehe davon aus, daß das Standard ist.)
Ich bin aufgeschmissen.

Viele Grüße

Marcus

Hi Marcus,
die Drahtbügel gibts in jedem Autozubehörladen für kleines Geld. Ersatzweise tuts auch ein Stück Hartlot. Die Anschlüsse an der Bassrolle dienen zur direkten Aufnahme des Kabels. Die offenen Kabelenden werden durch das Loch gesteckt und mittels der Rändelmutter eingeklemmt.
Gruss Sebastian

Hi Marcus,
die Drahtbügel gibts in jedem Autozubehörladen für kleines
Geld. Ersatzweise tuts auch ein Stück Hartlot.

Das sind nicht die „U-förmigen“, aber ich habe ein Geschäft gefunden, die diese Werkzeuge verleihen.

Die Anschlüsse
an der Bassrolle dienen zur direkten Aufnahme des Kabels. Die
offenen Kabelenden werden durch das Loch gesteckt und mittels
der Rändelmutter eingeklemmt.

Muß dann der Draht so lange sein, daß ich unten die Enden durch die quer-Löcher bekomme?

Gruß

Marcus

P.S. Danke für die schnelle Antwort

Hi Marcus,
der Draht sollte so lang sein, das er einmal durch das Loch geht und dann beim Festziehen nicht durch die Klemmung rutschen kann.
Gruss Sebastian