Da nach der industriellen Revolution neue Absatzmärkte nötig waren, wurden diese in den afrikanischen Kolonien aufgebaut. Wie genau funktionierte die Ausbeute der Kolonien ? Ich habe gehört da werden Industrieprodukte importiert um daraus Kapital zu schöpfen. Könntet ihr mir bitte genau beschreiben wie das ablief ? Danke schon im vor raus
Interessante Frage, nicht grade mein Spezialgebiet.
Ich werde mein bestes geben!
Meineswissens (noch aus dem Geschiunterricht vor einigen Jahren) wurden sie insofern ausgebeutet, dass sie die Produkte die sie produzierten, ls Sklaven produziert haben. Das heißt sie habeb auf jeden Fall keinen Gerechtfertigten Lohn bekommen. Zudem hat der Staat wie z.B. Großbritanien die Leute dort unterdrückt (wo zum Beispiel Ghandie in Indien gegen an ging). Ich denke die anderen können sicher besser helfen! Wenn genauere Fragen da sein sollte, würde ich auch in einer meiner Geschibücher reinsehen, wenn es geziehlte Fragen sein sollten, ich hoffe ich konnte wenigstens ein wenig helfen. Würde diese Antowrt aber nicht als sehr genau oder gar zuverlässige Quelle bezeichnen.
danke für deine hilfe