Ausbilder sirbt?

Hallo,

mein Ausbilder ist an Bauspeichdrüsenkrebs erkrankt und wird vorraussichtlich sterben.Ich habe gerade meine Ausbildung begonnen.Probezeit ist beendet!In meiner Firma wäre dann kein Ausbilder bzw.Ausbildungsberechtigter mehr.Was passiert dann mit mir?Die Firma wüde es weiterhin geben.Liebe Grüße

Hallo!

Ich hoffe, niemand aus Deinem Umfeld kann anhand von „Djamila Florina“ auf Dich schließen und somit auf Deinen Ausbildungsbetrieb. Krankheitsgeschichten, zumal wenn so schwerwiegend, sind absolut vertrauliche Informationen, die schon gar nichts im Internet verloren haben. Dass Dein Ausbilder kurzfristig und unerwartet seinen Job aufgeben wird, hätte als Information völlig gereicht.

Zu Deiner eigentlichen Frage: Frag Deinen Ausbildungsbetrieb, schließlich hast Du mit dem einen Vertrag.

Jan

Hallo,

nein es kann ganz sicher niemand auf mich schließen,da es 1. ein Pseudonym ist und 2.ich noch nicht einmal die betroffene Person bin,sondern nur so schrieb,um großer Schreiberei aus dem Weg zu gehen.Den Ausbildungsbetrieb zu fragen,wäre höchstunsensibel,da der "Zweitchef"sein sohn ist.Es geht hier um ein rein rechtlich Frage.Persönliches spielt keine Rolle.
Vielleicht hat ja jemand trotzdem einen brauchbaren Rat!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ich bin sicher, dass die zuständige Kammer (Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer, Ärztekammer o.ä.) eine Möglichkeit zur Fortsetzung der Ausbildung kennen, notfalls einen neuen Ausbildungsbetrieb vermitteln wird.

Gruß, Franz

Hallo,
schließe mich an.
Ich kenne einen Fall, bei dem die Kammer einen anderen Mitarbeiter zum Ausbilder „ernannt“ hat.
(Ich bin mir nicht sicher, ob du meinst: es gibt sonst niemanden, der über das notwendige Wissen für die Ausbildung verfügt (dann wäre wahrscheinlich ein anderer Betrieb angesagt…), oder es gibt sonst niemanden mit der Ausbildungsberechtigung (das kann dann schnell „behoben“ werden.)
Aber da du schreibst, der Sohn sei der „Zweitchef“, sieht es so aus, als könne er dich weiter ausbilden, oder?
Gruß
Shannon

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]