ich habe einmal eine kurze Frage zum Wert eines Ausbilderscheines. Und zwar studiere ich momentan Logistik und bei uns kann man als eine Art „Wahlfach“ die Vorbereitung zur Ausbildereignungsprüfung auswählen. So wie ich das verstanden habe, werden alle fachlich relevanten Inhalte in diesem Kurs vermittelt, so dass vor der IHK nur noch die Prüfung absolviert werden muss. Ein großer Vorteil ist, dass die dieser Kurs bei uns wegen des Studiums sehr sehr preisgünstig angeboten wird. Meine Frage ist nun, wieviel so ein Ausbilderschein bei der Personalauswahl wiegt? Erhöhen sich dadurch die Chancen dadurch schon nennenswert oder sind die Ausbilderscheine quantitativ einfach zu stark vertreten? Vielleicht noch kurz zu mir. Ich habe bereits eine Ausbildung und habe Berufserfahrung im Ausland gesammelt.
ich habe einmal eine kurze Frage zum Wert eines
Ausbilderscheines. Und zwar studiere ich momentan Logistik und
bei uns kann man als eine Art „Wahlfach“ die Vorbereitung zur
Ausbildereignungsprüfung auswählen. So wie ich das verstanden
habe, werden alle fachlich relevanten Inhalte in diesem Kurs
vermittelt, so dass vor der IHK nur noch die Prüfung
absolviert werden muss. Ein großer Vorteil ist, dass die
dieser Kurs bei uns wegen des Studiums sehr sehr preisgünstig
angeboten wird. Meine Frage ist nun, wieviel so ein
Ausbilderschein bei der Personalauswahl wiegt? Erhöhen sich
dadurch die Chancen dadurch schon nennenswert oder sind die
Ausbilderscheine quantitativ einfach zu stark vertreten?
Vielleicht noch kurz zu mir. Ich habe bereits eine Ausbildung
und habe Berufserfahrung im Ausland gesammelt.
Hallo,
ich selbst habe auch den Ausbildereignungsschein. Hat mich stolze 500,- gekostet. Benötigt wird der Schein nur zum Ausbilden von Azubis. Derzeit kann man ohne diesen Schein ausbilden. Ab 2010 muss man für die Ausbildung diesen Schein haben (laut Gesetz).