Hallo,
ich habe vor mich heute zu bewerben und auch schon ein Schreiben aufgesetzt. Nun habe ich das Problem das bei mir zu Hause keiner ist der sich so richtig gut mit der deutschen Rechschreibung auskennt und auch das Program Word nicht alle Fehler anzeigt.
Deshalb muss ich euch bitten mal über den Text drüber zu sehen und Rechtschreib und Kommasetzungfehler zu korrigieren. Wäre sehr netter zu von euch, die Bewerbung ist schließlich schon ein entscheidenter Teil.
Also:
Sehr geehrter Damen und Herren,
bezugnehmen auf Ihre Stellenausausschreibung im Internet erfuhr ich, dass Sie den Beruf Steuerfachangestellter ausbilden. Da ich mich sehr für diesen Beruf interessiere, bewerbe ich mich hiermit.
Nachdem ich meine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker in der Firma _____ verkürzte, wurde ich zum 01. Juli 2007 in einen Jahresvertrag übernommen. Am 01. September 2007 wurde ich zum Zivildienst einberufen. Diesen leiste ich noch bis 31. Mai 2008 im Seniorenheim St. Elisabeth, in ____. Danach arbeite ich weiterhin bei der Firma ______.
Bereits in der Schule interessierte ich mich für Fächer wie Mathematik, Rechnungswesen und Betriebswirtschaftslehre. Außerdem verfüge ich über gute EDV Kenntnisse und beherrsche das Maschinenschreiben am PC. Meine Fähigkeit, sowohl im Team, als auch selbstständig zu arbeiten, würde ich Ihnen gerne unter Beweis stellen.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
mfg
Noch was kleines zum Schluss hätte noch jmd eine Idee wie ich in den 2 den Abschluss in der Fachoberschule reinbekommen könnte oder währe das zuviel?
Mir kommt der 2 Teil sehr lange vor und soviel von dem vergangen /jetzigem zu erzählen währe evtl unvorteilhaft
. Damit könnte ich stunden verbringen ohne was gescheites dabei rauszubekommen.