Ausbildung

hallo,
bin nach reifer überlegung drauf gekommen, eine Ausbildung beim BAG zu machen ! Habe gelesen das eine Ausbildung als Speditionskaufman ein großer Vorteil wäre :wink:
Könntet ihr mir vielleicht das Verfahren der Ausbildung erklären ( d.h. wie das ganze abläuft ) und wo man sowas machen kann ( wohne Kreis Viersen ) ?? Hab schon geGoogle-t doch nichts passendes auf die Frage gefunden !

Danke schonmal im vorraus !

MFG pikolo91

Hi,
bin nicht ganz sicher, ob ich Deine Frage verstehe? Du willst beim BAG (Bundesarbeitsgericht???) eine Ausbildung machen? Oder willst Du eine Ausbildung zum Speditionskaufmann machen??? Für kaufmännische Ausbildungsgänge würde ich mich mal bei der zuständigen IHK melden, die können Dir neben dem Ausbildungsplan auch Ausbildungsbetriebe nennen.

VG
Simone

Hey
erstamal für Kalrheiten sorgen :smile: ( BAG = Bundes Amt für Güterverkehr ). Und da hab ich gehört das eine „Vorausbildung“ z.B. als Speditionskaufman von Vorteil wär! Und ich wollte wissen, wie diese Ausbildung abläuft und ob ich sie auch jetzt noch anfangen kann da ja grade die Ausbildungperiode angefangen hat !?!

MFG Dennis

Hi Dennis,

schau doch mal hier, da steht auch eine Ansprechpartnerin. Ist nicht mehr ganz aktuell, aber frag besser die zuständigen, bei werweisswas wirst du kaum jemanden finden, der so spezieklle anfragen beantworten kann.

http://www.bag.bund.de/cln_010/nn_46210/SharedDocs/P…

Viel Glück!

okay werd ich machen!
Danke dir!

MFG Dennis :wink: