Für meinen Antrag auf Bafög brauche ich eine Info:
Gilt meine Pflege-Ausbildung die ich nach 3 Jahren nicht bestanden habe aber auch nicht verlängert habe als abgebrochen?
Danke für eure Antworten.
kann ich leider nicht weiterhelfen !
Hallo,
also wenn Sie nur einmal die Prüfung „nicht bestanden“ haben und die Ausbildung im Anschluß nicht weitergeführt haben um die Prüfuneg zu wiederholen, gilt dies in meinen Augen als ein „Abbruch der Ausbildung“.
Viele Grüße
Hallo,
ich bin bei dieser Frage kein Experte. Meine persönliche Vermutung ist ja. M.E. gibt es nur erfolgreich abgeschlossen oder - als Gegensatz - abgebrochen.
http://www.das-neue-bafoeg.de/de/222.php
Gruß
RHW
Hallo,
Ohne es zu 100% zu wissen, würde ich mal antworten: „ja die Ausbildung gilt als abgebrochen.“ Es wird Gründe geben, warum Sie die Ausbildung nicht fortsetzen wollen bzw. können. Dennoch sollten Sie überlegen, ob es nicht Sinn macht, die Prüfung zu wiederholen.
Der Ausbildungsbetrieb ist in der Regel verpflichtet, die Ausbildung weiterzuführen.
Herzliche Grüße
Wolfgang Steinebrunner
Sorry, hier kann ich nicht weiterhelfen.
All the Best
Keine Ahnung, Frag die Arge
Tut mir Leid, das weiß ich nicht. 
Ja
Wenn du die Lehre nicht bis zum Ende durchziehst, ist sie natürlich abgebrochen