Hallo ihr lieben!
Mein Problem ist folgendes: Ich habe am 01.08. meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten begonnen, jedoch zu heute gekündigt. Der Beruf passte einfach nicht und die Ausbildung war so unstrukturiert, dass ich dort garnicht zurecht kam.
Nun habe ich bereits für den 07.10. die Zusage für ein 2-wöchiges Praktikum zur Friseurin und hoffe auch, dass dies nun der Beruf ist, den ich erlernen möchte. Bis ich eine neue Ausbildungstelle bekommen habe, wollte ich nun ab Anfang November einen Aushilfsjob machen, um weiter eigenes Geld zu verdienen und um keine Lücke im Lebenslauf zu haben.
Doch ich bin erst 17 und damit ja wohl noch schulpflichtig (wohne in NRW). Jetzt ist meine Frage: Wie soll ich mir bitte auf unbestimmte Zeit (ich weiß ja nicht, wann ich eine Ausbildung bekomme) einen Schulplatz suchen und vorallem wo? Eigentlich habe ich neben dem Aushilfsjob auch garkeine Zeit mehr dafür die Schulbank zu drücken Gäbe es nicht irgendwie die Möglichkeit die Schulpflicht zu umgehen und besteht diese bei mir überhaupt noch? Sry, bin auf dem Gebiet kein bisschen erfahren.
Vielen Dank für jede Antwort LG