Ich habe eine Frage undzwar, ich habe vor 2 Wochen meine Ausbildung zum Dachdecker Positiv Abgeschlossen, und weiß jetzt grade nicht weiter:frowning:
was kann ich jetzt eigendlich machen? Schulisch,Beruflich, welche Türen stehen mir jetzt offen? Um in diesem Beruf zu bleiben, fehlt mir imoment eig dass interesse,(nicht falsch verstehen der beruf macht mir noch spaß, aber ich kann mir nicht vorstellen mein ganzes leben in diesem beruf zu bleiben) dass heiß mein Meister zu machen fällt imoment flach!
Was ich unheimlich gerne mache ist Dinge zu organisieren, und da ist mir natürlich gleich der veranstaltungskaufmann in den sinn gekommen, kann ich mich in diesem Beruf umschulen lassen?
Ich bitte euch, wenn mir jemand helfen kann oder was nähres weiß dann schreibt mir bitte!!!
ist doch sicher ein schöner Beruf. Viel an der frischen Luft, gut zeimlich hoch oben
Ich würde dir raten, aber erst mal in deinem Beruf zu arbeiten. Du musst Berufserfahrung sammeln. An deiner Stelle würde ich so ca. 2 Jahre in dem Beruf arbeiten und dich dann nach was Anderem umschauen. Wenn du jetzt z.B. Bäcker lernst und nichts findest, wirst du Probleme haben auhc als Dachdecker wieder in den Beruf zu kommen. Auch wenn du jetzt noch die Schule besuchen würdest, wäre das später das Problem.
Arbeite doch noch etwas als Dachdecker, vielleicht auch bloß 1 1/2 Jahre und dann kannst du immer noch überlegen was du machen willst. Das heißt ja nicht, dass du das jetzt für immer machn musst. Aber du hättest ein sicheres Standbein, mit dem du abgesicher bist.
Hm, wenn Du Veranstaltungskaufmann werden möchtest, solltest Du an Deiner Rechtschreibung GANZ dringend arbeiten. Du wirst viele Texte schreiben und Korrespondenz führen müssen.
Deine Frage nach der Umschulung heißt wohl „Wer bezahlt das?“, um eine Umschulung bezahlt zu bekommen solltest Du schon nachweisen, dass Du in Deinem gelernten Beruf keinen Job bekommst.