Ausbildung: Allianz oder Aachener Münchener?

Hallo,
und zwar hab ich eine schwere Entscheidung zu treffen, ich habe 2 Angebote für eine Ausbildung als Versicherungskaufmann. Einmal Allianz und einmal Aachener Münchener. Kurz gefragt, welches Angebot würdet ihr annehmen, es fällt mir echt schwer eine Entscheidung zu treffen.
Man muss dazu sagen, dass die Ausbildung bei Aachener Münchener in meiner Stadt wäre und Allianz ca 30 min Autofahrt weg ist und bis jetzt habe ich noch kein Auto, wobei das mit den öffentlichen Verkehrsmittlen durchaus möglich wäre zur Arbeit zu kommen. Dennoch bleibt die Frage, wohin ich gehen soll?
Vielleicht hättet ihr ein paar Tipps bzw. vielleicht schon ne Erfahrung in der Branche.

Hallo,
deine Entscheidung ist gar nicht so schwer wie du meinst und liegt dir schon auf der Hand. nimm den leichteren Weg.
Versicherungsgesellschaften unterscheiden sich von der Angebotspalette/Prämien etc. Die Bestimmungen sind in jeder Gesellschaft gleich. Wenn du deine Ausbildung abgeschlossen hast, kannst du zu jeder Gesellschaft wechseln, die nehmen dich mit Kusshand.
Fazit, nimm den leichteren Weg…
Viel Erfolg und alles Gute.

kann ich leider nicht weiterhelfen !

Hallo,
diese Entscheidung musst Du schon selber treffen.

Hallo!

Da habe ich leider keinerlei Erfahrung…

Mfg

Ich persönlich würde diese Entscheidung davon abhängig machen, wie mir das Unternehmen und dessen Philosophie liegt. Hierüber kann man sich am besten über den Geschäftsbericht informieren. Wichtig ist auch das Team und das Umfeld. Ist auch immer eine Bauchentscheidung.

AM = Deutsche Vermögensberatung. Soviel muss auch klar sein. Kommt dann eben wieder darauf an, ob man im Innen- oder Außendienst arbeiten will.

Allianz ist sicherlich sehr solide und bietet viele Entwicklungsmöglichkeiten. Müsste ich mich unter diesen beiden Gesellschaften entscheiden, fiele meine Wahl wohl eher auf die Allianz.

Hallo,
wer soll das für Sie entscheiden !!