Hallo,
und zwar hab ich eine schwere Entscheidung zu treffen, ich habe 2 Angebote für eine Ausbildung als Versicherungskaufmann. Einmal Allianz und einmal Aachener Münchener. Kurz gefragt, welches Angebot würdet ihr annehmen, es fällt mir echt schwer eine Entscheidung zu treffen.
Man muss dazu sagen, dass die Ausbildung bei Aachener Münchener in meiner Stadt wäre und Allianz ca 30 min Autofahrt weg ist und bis jetzt habe ich noch kein Auto, wobei das mit den öffentlichen Verkehrsmittlen durchaus möglich wäre zur Arbeit zu kommen. Dennoch bleibt die Frage, wohin ich gehen soll?
Vielleicht hättet ihr ein paar Tipps bzw. vielleicht schon ne Erfahrung in der Branche.
Hallo!
Geht dahin, wo du
- die bessere Ausbildung bekommst
- die besseren Zukunftschancen und Perspektiven hast
Gruß
Falke
und zwar hab ich eine schwere Entscheidung zu treffen, ich
habe 2 Angebote für eine Ausbildung als Versicherungskaufmann.
Innendienst oder Außendienst-Vertrieb ?
Allianz Innendienst und das andere Angebot AUßendienst
richtig wäre wohl - Allianz oder Generali.
die Aachen Münchener gehört zum Unternehmen der Generali.
Hi,
Aber dann ist doch Deine Frage falsch gestellt *find* Die sollte dann nicht heissen „Allianz oder Aachener“ sondern „Innendienst oder Aussendienst“. Denn ich denke doch mal, dass das sehr erhebliche Unterschiede im Arbeitsgebiet macht - und dass Du doch sicherlich Präferenzen für das eine oder andere hast. Das sag ich bewusst völlig ohne Wertung, denn jede der beiden Optionen hat irgendwelche Vor- und Nachteile, was für Dich wichtig ist, kannst nur Du wissen.
*wink*
Petzi
Dann ist die Antwort klar. Die AMü hat keinen Außendienst, sondern läst die DVAG verkaufen, warum sollte man also da lernen. In diesem Falle würde ich die Allianz vorziehen.
richtig wäre wohl - Allianz oder Generali.
die Aachen Münchener gehört zum Unternehmen der Generali.
Dann aber bitte korrekt: AMB Generali.
Ist aber egal, denn Du kannst ja auch eine Ausbildung bei Audi machen und eben nicht bei VW.
osmodius
Hallo,
ich
Gibt es nicht als anerkannter Ausbildungsberuf. Wie lauten die Ausbildungsangebote genau?
Gruß
Otto
Gibt es nicht als anerkannter Ausbildungsberuf. Wie lauten die Ausbildungsangebote genau?
Das ist ja ganz neu. Ich gebe Dir recht, es heißt inzwischen etwas anders, inhaltlich gibt es diese Ausbildung aber.
Das ist ja ganz neu.
ja, seit Mai 2006
Das ist ja ganz neu.
ja, seit Mai 2006
Dann frage ich mich, welchen Beruf mein Azubi seit 2010 lernt.
Dann frage ich mich, welchen Beruf mein Azubi seit 2010 lernt.
Vermutlich http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…