Hallo Leute
Ich würd liebend gerne eine Ausbildung als Fotograf machen.
Nur in meinem fall ähnelt es einen mann der mit seinen 2.000 € lohn eine villa haben will…
Das problem liegt einfach daran, wo ich noch ein grünschnabel war habe ich sehr sehr viel mist gebaut so das ich ohne abschluss da stehe weil ich 2 mal frühzeitlich aus der schule „entlassen“ wurde.
Ich bin weder dumm doch assozial ich war einfach jung und hab meine emotionen nicht in den griff bekommen.
Mittlerweile hatt es bei mir da oben „klick“ gemacht (leider etwas spät aber auch nicht zuspät)
meine frage wäre.
was muss ich alles dafür tuen eine ausbildund als fotograf zu erlernen ?
Ich bin ein ehrgeiziger Mensch der wenn er will alles schaffen kann, es muss der wille nur her (und der ist vorhanden), ich bin sehr kreativ und künstlerisch begabt ich male, zeichne gerne, ich liebe die farben, ich habe sehr viel fantasie, ich liebe bilder die sehr vieles ausdrücken und regelrecht „gefühle“ beinhalten.
Ich will mich für meinen rest des lebens weiterbilden
nur ich weiß nicht wo ich anfangen soll ich bitte euch um hilfe. (quali wird nächstes jahr absolviert)
Ich hatte früher sehr viele träume doch die gingen nie auf den es liegte nicht in meiner Hand aber dieser Traum eine ausbildung als fotograf die liegt in meiner hand und ich werde alles dafür tuen damit mein traum in erfüllung geht!
danke euch jetzt schon
Hallo DU!
es ist schwer, sehr schwer, aber du kannst es schaffen.
Du brauchst einen Foto Apparat, du braucht einen Traum, ein Bild,
(Feuer hast du schon) dann machst du Fotos bis die Kiste glüht und zeigst e einem Fotografen. Der wird dir wichtige Hinweise liefern. Mache einfach weiter deine Fotos und frage wieder Menschen was sie darin sehen. u.s.w. in der Zwischenzeit machst du jeden Job der sich dir bietet, damit du Geld hast, damit du einen Blitz kaufen kannst, oder eine Lichtwanne, eine Fahrkarte nach New York.
3 Jahre Fotografen Ausbildung kannst du auch versuchen, dafür brauchst du aber eine Menge Geduld.
Wenn du coole Fotos machen kannst, dann brauchst du keine Schule, dann geht die Post einfach ab…
Mit Fotos in dieser Zeit Geld verdienen ist schon eine Kunst, die funktioniert wenn du es drauf hast.
Von 30 Foto Schülern waren es meistens 3, mehr nicht, was mich erstaunt hat.
Aber, wenn du an dich glaubst, wenn du ehrlich bist (zu dir und anderen) dann musst du nur Lernen was Fotografieren ist und ab geht die Post.
Mit Menschen klar kommen kann dabei helfen, wenn das ein Problem ist, dann ist es schwerer.
Gruß Gitesh
Hallo,
Du brauchst Disziplin, einen festen Willen, Niveau, Charakter und lernen, lernen, lernen, lernen… was gut ist, bestimmen oft Andere - Du musst einen Zeitgeist treffen. Und dazu brauchst Du viel viel Geduld.
Beste Grüße Horst
Einfach an das Arbeitsamt wenden, die kennen sich da am besten aus
was für Foto Apparate würdest du mir empfehlen ?
mit Menschen klar kommen ist garkein problem für mich bin ein offener höflicher mensch.
wo und wie kann ich mich weiterbilden ?
Es ist alles bei mir vorhanden, du sagst lernen, lernen, lernen doch wo ? wo kann ich mich über diesen beruf weiterbilden habe mir 40 seiten über den beruf ausdrucken lassen und alles makiert was ich alles tuen muss und was die von mir verlangen nur wer kann das mir beibringen ?
sollte ich nächstes jahr wenn ich quali habe anfangen mich zu bewerben ?
Das habe ich auch gemacht ich habe auch dort paar praktikumsstellen bekommen nur die wollen praktikanten mit grundkenntnisse die muss ich erstmal lernen
Einfach an das Arbeitsamt wenden, die kennen sich da am besten
aus
Hallo,
Du solltest Dich bereits jetzt als Assistent anbieten, auch wenn Du ohne Lohn arbeitest. Dafür nimm alles auf was Du bekommen kannst.
Und dann kannst Du auch lernen, lernen, lernen. Und Du bist weit voraus, wenn Du wirklich einmal eine Lehrstelle bekommst.
Viel Glück
Horst
Am Anfang ist JEDER Fotoapparat gut. Wenn genug Geld vorhanden ist sollte es eine Spiegelreflex Kamera sein. Gebraucht bei z.B. ebay, oder anderen Shops. Der Fotohändler vor Ort ist meist auch eine Fundgrube. Es kommt wirklich auf das Motiv an!, nicht auf den Apparat.!! Das Thema !! Den Blickwinkel und den Bildaufbau.! Die Message!! Den Wert des Fotos. Weiterbilden kannst du dich z.B. mit einem kleinen Fotobuch in dem die wichtigsten Sachen erklärt werden, das muss gar nicht teuer sein.
was für Foto Apparate würdest du mir empfehlen ?
mit Menschen klar kommen ist garkein problem für mich bin ein
offener höflicher mensch.
wo und wie kann ich mich weiterbilden ?
Hallo,
na, ja.Ich bin Hobbyfotograf. Was soll ich dazu sagen?
vielleicht solltest Du auch mal an deiner Rechtschreibung (Groß- und Kleinschreibung) arbeiten.
Das macht sich in Bewerbungen immer gut.
Viele Grüße
Mitch