Hallo,
Zurzeit mache ich eine zweijährige Ausbildung zum Industriekaufmann, die voraussichtlich mit bestehen der Abschlussprüfung vertraglich am 31.07.2010 endet. Bei nicht bestehen der Prüfung wird der Vertrag ja automatisch bis zum nächstmöglichen Prüfungstermin verlängert. Da ich diverse Probleme mit meinem Ausbildungsplatz habe, würde es mich sehr interessieren, ob ich bei nicht bestehen der Prüfung, was ich natürlich nicht hoffe, die Ausbildung auch Außerbetrieblich fortsetzen könnte. Ich würde halt sehr ungern die Ausbildung abbrechen, da ich ja schon zwei Jahre hinter mir habe, aber noch ein halbes Jahr würde ich einfach nicht mehr in diesem Betrieb aushalten.
Ich habe mich auch schon nach einer anderen Ausbildungstelle gesucht, jedoch ohne Erfog.
Weiß vllt. von euch jemand ob dies möglich wäre, ich weiß das steht ja erst zur debatte sofern ich nicht bestehen solle, doch lässt mir dieses Thema keine Ruhe, denn jeder Tag in der Firma ist einer zuviel. Mir wäre es auch egal das ich dann keine Geld verdienen würde, aber das würde ich dann gerne in Kauf nehmen.
Hoffe von euch kann mir da jemand weiterhelfen.