Guten Tag,
ich interessiere mich für eine Ausbildung zum Polizisten.
Gibt es besondere Anforderungen und ähnliches?
Muss ich auf eine Polizeiakademie bzw. brauche ich einen Gewissen Schulabschluss?
Viele Dank im Vorraus.
MfG,Kevin.T
Guten Tag,
ich interessiere mich für eine Ausbildung zum Polizisten.
Gibt es besondere Anforderungen und ähnliches?
Muss ich auf eine Polizeiakademie bzw. brauche ich einen Gewissen Schulabschluss?
Viele Dank im Vorraus.
MfG,Kevin.T
Hallo,
Suche dir über Suchmaschinen mit zb. „Polizei Hessen“ die jeweilige Polizeiseite raus und dort findest du einen Link zu EInstellung und Ausbildung und dort steht alles was du wissen musst.
MfG Lutz
Ach ja,
Die meisten Landespolizeien haben auch ne Art Vordrucke oder so die du ausfüllst und zu denen schickst. Da brauchst du dann keine normale Bewerbung hinschicken. Die schreiben auf den Internetseiten schon genau was sie haben wollen.
Hi Lutz,
danke für deine Antwort…
ICh werde mich am besten als erstes bei der Polizei erkunden und etwas googeln.
MfG,Kevin.T
Und da auf BerufeNet klicken und „Polizeivollzugsbeamter“ suchen. Da steht alles von Ausbildung über Gehalt bis hin zu Aufgaben etc.
Hi Zufallstäter,
danke für deine Antwort…
hast mir weitergeholfen-wow uns so viele infos…
MfG,Kevin.T
Abi oder Fachabi
In NRW ist seit einiger Zeit der mittlere Dienst nicht mehr vorhanden. Du kannst also nur noch in den gehobenen Dienst einsteigen.
Dafür benötigst Du als schulische Voraussetzung das Abitur oder ein Fachabi.
Desweiteren solltest Du die Altersgrenzen beachten und deutscher Staatsangehöriger sein. Führerschein Kl. B/3 ist nicht Voraussetzung für die Einstellung, sollte aber vor Ende der Ausbildung vorgewiesen werden.
Desweiteren wird natürlich im Einstellungstest auch die Psyche unter die Lupe genommen. Wenn Du also zu Aggressionen oder Ausländerfeindlichkeit neigst, dann ist dies der falsche Job.
Das gute in NRW: Hier gibt es z.Z. noch die Freie Heilfürsorge. Das heißt, der Staat übernimmt auch nach der Ausbildung die Krankenversicherung für Dich. Dies soll aber bald abgeschafft werden. Zumindestens für die Neueinsteiger.
Gruß bambina
hi.
danke für deine infos.
dann muss ich wohl erst meinen bildungsgang zu ende machen xD
MfG,
Kevin.T