Ausbildung Biologielaborant, MTLA oder BTA

… auch berufsbegleitend?

Kann mir jemand sagen, ob man eine dieser Ausbildungen auch berufsbegleitend, sprich abends und/oder am Wochenende machen kann?

Hallo,

diese Ausbildungen erfolgen meistens in schulischer Form. Am besten die betreffenden Schulen kontaktieren oder einen Termin bei der Berufsberatung ausmachen.

Von einer berufsbegleitenden Ausbildung habe ich in diesem Zusammenhang noch nie etwas gehört. Aber Deutschland ist groß und hat 16 verschiedene Bundesländer.

Sonst ggf. nach den Voraussetzungen einer Bafög-Förderung erkundigen.

Gruß

RHW

Wie willst du eine Ausbildung nach Feierabend oder am Wochenende machen, wenn alle zu Hause sind durchführen? Meinst du die Leute kommen oder bleiben nach Feierabend für dich da?

das sind polemische fragen. aber ich will trotzdem kontern.
wieso gibt es abendschulen, wochenendkurse und fernunis auf der welt? richtg, weil viele leute etwas berufsbegleitend machen wollen und es in manchen bereichen eben die möglichkeiten gibt.

aber gut jetzt weiß ich, dass in dem gefragten bereich das nicht so ist. danke

Wie willst du eine Ausbildung nach Feierabend oder am
Wochenende machen, wenn alle zu Hause sind durchführen? Meinst
du die Leute kommen oder bleiben nach Feierabend für dich da?

Tut mir Leid; das weiß ich nicht.

Sorry, hier kann ich nicht weiterhelfen.

All the Best

Eine Ausbildung ist etwas anderes als eine Abendschule oder Uni. In der Ausbildung wird neben der Theorie (1-2 mal pro Woche in der Berufsschule) hauptsächlich über 7,5 bis 8 Stunden Praxis beigebracht wie z.B. verschiedene Laborübungen etc. Diese laufen dann über mehrere Stunden. Das kann man nicht mal eben so nebenbei nach Feierabend machen.

Keine Ahnung. Tut mir leid.
Trotzdem viel Erfolg