Ausbildung der Ausbilder wird gerade gemacht - tro

Hallo an alle!

Angenommen, ein Arbeitsloser möchte sich beruflich verändern und als Dozent arbeiten. Dafür benötigt er den Ausbilderschein. Der Arbeitslose besorgt sich Material dafür und beginnt, autodidaktisch dafür zu lernen.
Wäre es sinnvoll, in eine Bewerbung zu schreiben, dass der Bewerber gerade dabei ist, diese Ausbildung zu absolvieren und voraussichtlich [Datum] die Prüfungen hinter sich hat?
Oder wäre das eher ungünstig, da der Bewerber diesen Schein ja eben noch nicht hat und man nur Bewerber nimmt, die schon belegen können, dass sie ihn schon erworben haben.

Wäre lieb, wenn das jemand von Ihnen weiß

Lieben Gruß
Michael Vogl

Hallo

Wenn man sich auf einen Job bewirbt, bei dem der ADA-Schein notwendig ist, wäre das natürlich sinnvoll, zu erwähnen, daß man den Abschluss zum xx.xx.xxxx avisert…

Gruß,
LeoLo

Die Erfahrung belegt, daß man bei Prüfungen auch „durchfallen“ kann; wonach also im gegebenen Fall die geforderte „Qualifikation“ nicht gegeben wäre. Da diese aber für eine Bewerbung Bedingung ist, wirst Du im besten Fall als Antwort erhalten : „Melden Sie sich nach bestandener Prüfung wieder bei uns“, vermutlich aber bekommst Du, aus obgenanntem Grund, eine Absage oder gar keine Rückantwort.

Gruß
nicolai

Hallo!

Vielen lieben Dank für die Antworten.

Lieben Gruß

Michael Vogl