Hallo ich bin 23 Jahre alt, habe eine kleine tochter (2Jahre), ich mein freund und die kleine haben eine eigene wohnung 350 miete, er ist mit der kleinen im erziehungsjahr, ich hab seit oktber eine überbetriebliche ausbildung angefangen, hab ausbildungsgeld 282 euro im monat, dazu hatte ich noch alg II bekommen, weil mein freund auch welches bekommt, vor nem monat ist dennen aufgefallen das mir das nicht zusteht und ich bab, wohngeld und kindergeld beantragen soll, da es aber ihr fehler war wie sie sagten vom amt, bekomme ich keine schwierigkeiten desewegen, nun haben wir erstmal über 300 euro weniger im monat, kindergled bescheid ist noch nicht da, bab auch nicht, aber die frau sagte zu mir das ich wahrscheinlich keins bekomme da meine eltern zu viel verdienen, meine mutter ist aber seit dezember 07 arbeitslos, die wollen aber beischeid von 2005 haben, naja jedenfalls, wohngeld bekomme ich nicht, wenn ich kein bab bekomme sagten die, meine eltern können mich nicht unterhalten, die haben genug ausgaben im monat, weis jemand wo ich sonst noch geld beantragen könnte, ohne das meine eltern mit einberechnet werden, ich kann doch meine ausbildung nicht abbrechen und außerdem hab ich ne eigene familie.
Hallo,
meine mutter ist
aber seit dezember 07 arbeitslos, die wollen aber beischeid
von 2005 haben
Beim BAB gibt es einen so genannten „Aktualisierungsantrag“. Den müsstest du mit abgeben (auch, wenn es ein Risiko ist, wenn deine Mutter wieder Arbeit findet)! http://www.landwirtschaftskammer.de/bildung/pdf/mb-b…
BAB ist m.E. das Einzige, was dir zusteht.
Ob es Wohngeld gibt, kann ich nicht beurteilen. Normalerweise nicht, da Anspruch auf BAB besteht. Da du allerdings ein Kind hast, können die Regeln hier anders sein.
weis jemand wo ich sonst noch geld beantragen könnte, ohne das
meine eltern mit einberechnet werden
Nein, leider nicht. ALGII wurde abgelehnt. BAB müsste es geben, sofern dein Vater recht wenig verdient und das aktuelle (nicht vorhandene) Einkommen deiner Mutter angerechnet wird. Kindergeld gibt es für dich und dein Kind. Wohngeld weiß ich nicht genau, bezweifel es aber…
Gruß
Tato