Servus.
Folgendes Problem:
2 jährige Ausbildung, vor 3 Wochen waren schriftliche Prüfungen. Aufgrund von Krankheit bin ich dieser fern geblieben. Eine nette Dame bei der IHK hat mich teilweise schon aufgeklärt wie es nun weiter geht - mündliche Prüfung im Sommer, schriftliche im Herbst.
Leider ist die Dame nun im Urlaub bis Ende nächster Woche.
Gestern hat sich nun mein Chef mit mir zusammen gesetzt. Der Ausbildungsvertrag würde mit dem Prüfungstermin enden, heißt zum Monatsende.
Er hat mir das „großzügige“ Angebot gemacht, meinen Vertrag bis 30.08 laufen zu lassen, wie es auch eigentlich im Ausbildungsvertrag steht.
Wenn es nach mir geht, würde ich allerdings zum Ende des Monats die Ausbildung beenden. Da ich hier nichts mehr lerne, seit feststeht das ich nicht übernommen werden will.
Frage:
Stimmt es, dass die Ausbildung theoretisch vorbei ist nachdem die schriftliche Prüfung nun war vor 3 Wochen und ich zum Ende des Monats gehen kann?
Eine schriftliche Unterzeichnung von mir für die „Verlängerung“ musste ich nicht machen.
Vielen Dank.
Gruß