Huhu
Ich habe ein problem.
Ich würde gerne eine Ausbildung machen zur Zweitradmmechatronikerin speziel Motorrad. Aber ich bekomme keinen platz da ich eine frau bin 
Weis villt einer von euch wer in der nähe von Ludwigshafen A. Rhein eine Frau Ausbildet???
Lg
Nina
Danke schon mal für die netten Antworetn.
Hallo,
kann mir leider nicht vorstellen, dass du keine Ausbildung bekommst, weil du eine Frau bist!!
sorry
mfg
Servus,
falls Du Lust hast, dem Lumpenhafen für eine Weile den Rücken zu kehren (was ich gut verstehen könnte: Hie gut Monnem allewege!), ruf doch mal da an:
http://www.autodiva.de/
Schöne Grüße
MM
die meisten haben mir gesagt,
„weil schwere sachen zu heben sind und meistens eine Frau keine kraft hat und die Ausbildung hinschmeißen nehmen sie keine“…
Naja danke für die Antworten ich versuche es weiter
Lg
Nina
Mit der Einstellung…
…„ich bin aber eine Frau“ kommst du garantiert nicht weit. Vielleicht solltest du diese Einstellung als erstes überdenken.
Gerade weil du eine Frau bist!
Es gibst mittlerweile zig Männerberufe, und darunter fallen auch Automechaniker, Zweiradmechaniker, in denen Frauen ausgebildet und tätig sind.
Wenn man aber mit der bereits erwähnten Einstellung „Huch, ich bin ein Mädchen“ auf Jobsuche geht, dann kommt man auch in Frauenjobs nicht weit.
Vielleicht mal die IHK anrufen und dort nachfragen, wer in Ludgwishafen, Mannheim und Umgebung ausbildet und dann diese Betriebe anrufen. Eigeninitiative ist immer ein Pluspunkt!
Schöne Grüße
e
OT mit viel Augenzwinkern
Hallo,
Ich würde gerne eine Ausbildung machen zur
Zweitradmmechatronikerin speziel Motorrad.
Vielleicht liegts einfach auch daran, dass momentan kein Bedarf an Zweiträdern besteht weil alle mit ihrem Erstrad zufrieden sind 
SCNR
Aber ich bekomme
keinen platz da ich eine frau bin 
Weis villt einer von euch wer in der nähe von Ludwigshafen A.
Rhein eine Frau Ausbildet???
Lg
Nina
Danke schon mal für die netten Antworetn.
villt liekts speziel auc an der Kombienation Orttokraphie und dann auch noch Frau 
Da nehmen wir doch lieber einen Mann der zwar evtl auch nicht schreiben kann, aber der kann wenigstens richtig schwer heben 
SCNR II
Gruß
Wawi
Servus,
vielleicht wirst Du in der überregional bekannten Enten-Klinik Rosenstock in Wackernheim fündig? Bei Rosenstock hat seinerzeit die meines Wissens erste Azubine des Kammerbezirks (zumindest eine der ersten) gelernt.
Ist halt was für Liebhaber: 2CV, Diane, Ami, DS, CX, Pallas etc.
Schöne Grüße
MM
HAllo, der Unterschied zwischen Ente oder selbst einer Göttin und Motorrad ist dir aber schon bekannt? Zweiradmechaniker ist nicht jeder KFZ-Mechaniker.
Gruß Susanne
eben… trumpfe damit auf, dass du dem Betrieb damit eine Sonderstellung verschaffst, etwas hast, was zB. werbewirksam umgesetzt werden kann. Wenn die dir mit Schwer heben kommen, dann sag denen, dass du nicht vorhast ein Motorrad umzuwerfen und wenn dann gibt es Deckenkrane oder auch einen gewissen Trick sie über das Vorderrad zu hebeln. Deckenkrane kann man auch brauchen, wenn Motoren einzubauen sind und wenn der Betreib über keine verfügt, dann müssen auch bei einem Mann immer 2 mit anpacken (schließlich wuchtet man den nicht nur, sondern will ihn auch noch positionieren.)
Es gibt absolut keinen Grund kein Mädchen zu nehmen, ausser mann ist ein A***
FAhre auf Motorradtreffen in der Region und verteil kleine Flyer. Vielleicht kennt einer dort einen Mechaniker der ausbilden darf und nicht so ein Machoa*** ist (kannst dich ja mal insbesondere bei den Mädels umhören, denn wer nichts gegen Selbstfahrerinnen hat, der hat meist auch nichts gegen Schrauberinnen).
Die HAndwerkskammer ist evtl auch behilflich einen Betrieb zu finden, der schon mal ein Mädchen ausgebildet hat.
Gruß Susanne
Servus,
achja - das „Zweirad-“ davor hatte ich grad überlesen. Eine Ausbildung auf eine andere draufsatteln, wenn man bei der zweiten die Verkürzung kriegt, dauert beiläufig auch nicht länger als ein Studium nebst Pflichtpraktika - wird bloß besser bezahlt.
Ich selber habe halt als Standard immer benutzt „-weil ich Jahrgang 1961 und deswegen sowieso überzählig bin“. Bis ich irgendwann mit knapp Vierzig auf den Gedanken gekommen bin, dass es auch eigene Verantwortung geben könnte. Nun, das gehört nicht hierher.
Schöne Grüße
MM