Kann man eine Ausbildung
(schulisch/„klassisch“/„Beamtenlaufbahn“/etc.) auch halbtags
machen?
Ich kann dir schon mal für die Beamtenlaufbahn sagen, dass eine Ausbildung halbtags nicht möglich ist.
Klassische Ausbildung habe ich auch, auch wenn ich keine Infos habe, kann ich doch sagen, dass ich sowas noch nie gehört habe, ich denke, auch da wirst du keine Chancen haben.
Schulisch vielleicht noch am ehesten, aber auch unwahrscheinlich. Informiere dich am besten mal beim Arbeitsamt über alle Möglichkeiten!
was sind Deine Beweggründe für eine Halbtagsausbildung ? Selbst wenn es sie geben würde, dann müsste sie doppelt so lange dauern (4 bis 7 statt 2 - 3,5 Jahre)
was sind Deine Beweggründe für eine Halbtagsausbildung ?
Selbst wenn es sie geben würde, dann müsste sie doppelt so
lange dauern (4 bis 7 statt 2 - 3,5 Jahre)
Mein Beweggrund ist meine Gesundheit. Ich weiss nicht, ob ich es schaffe, 5 Tage die Woche 8 Stunden zu arbeiten.
Ich war schon beim AA, allerdings hatten die mich zur normalen Berufsberatung geschickt. Die Dame dort hatte dann ein bisschen gegrübelt und meinte, dass evt. auch was halbtags ginge. Auf die Idee bin ich also nicht selbst gekommen Allerdings wäre das tatsächlich eine Lösung.
Von mir aus kann die Ausbildung auch länger dauern, dafür hab ich dann aber wenigstens eine.
Klassische Ausbildung habe ich auch, auch wenn ich keine Infos
habe, kann ich doch sagen, dass ich sowas noch nie gehört
habe, ich denke, auch da wirst du keine Chancen haben.
Ich meine, in ner Talkshow mal was gehört zu haben, aber da verlass ich mich nicht drauf, klar
Schulisch vielleicht noch am ehesten, aber auch
unwahrscheinlich. Informiere dich am besten mal beim
Arbeitsamt über alle Möglichkeiten!
Ja, das wird noch kommen, ich brauch nur erstmal Termine für Amtsarzt und Behindertenberatung.
Bis dahin wollte ich einfach mal die Möglichkeiten abklappern, die ich so haben könnte. Irgendwas muss es ja geben
hallo Jeanny
Habe mich am Arbeitsamt einmal wegen einer ev. Umschulung erkundigt, und dabei erfahren, daß es einige Ausbildungsstätten gibt, die halbtags unterrichten. Für mich wegen langer Anfahrtszeit eher ungünstig, aber für Dich vielleicht nicht schlecht.Vor allem kaufmännische Berufe (Übungsfirmen usw.) wurden in dieser Form angeboten. Johanna
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]