Einem Freund von mir wurde nahe gelegt, die Ausbildung aufgrund seiner Hautprobleme (Psoriasis) nicht fortzuführen, da sich von dem vielen Hände waschen und desinfizieren(später im Job erstrecht) die Haut nur verschlimmern würde. Zur Zeit hat er es noch gut unter Konterolle…
Es gibt also WIRKLICH keine Möglichkeiten, spezielle Handschuhe oder ähnliches, diesen Problemen vorzubeugen…?
das ist aus der Ferne schwer zu beantworten. Ich kenne eine junge Frau, die auch abbrechen musste, sie war aber auch gegen verschiedene Sorten Handschuhe verantwortlich. Eine andere Bekannte von mit hat Neurodermitis, sie arbeitet auch im Krankenhaus und kommt damit recht gut hi. Ab und zu ist es schlimmer mit den Händen, sie kauft sich auch immer spezielle Handschuhe.
Ich denke, es kommt auch darauf an, in welchem Ausbildungsjahr dein Freund ist. Wenn er kurz vor der Prüfung steht, soll er es auf jeden Fall durchziehen. Es gibt ja auch die Möglichkeit, nach dem Examen zum Lehrer weiterzubilden und dann an Krankenpflegeschulen zu unterrichten.