Mein Sohn ist 14 Jahre alt und geht in die 9. Klasse hier in Spanien. Er ist begeisterter Konsolennutzer
und sein Berufswunsch ist Gamedesigner. Ich habe gar keine Ahnung von diesem Berufsbild und habe schon viel schlechtes gehört und gelesen im Netz, auch über die Schulen in Deutschland und wollte hier mal nachfragen, was über die Games Akademy in Berlin so im Umlauf ist. Wer weiss was über das Niveau der Akademy? Kann man danach etwas mit der Ausbildung anfangen? Mein Sohn hat noch kleinerlei Grundwissen im Bereich Programmierung, Design oder ähnlichem. Ist die Ausbildung in der Akademy geeignet, um sich Basiswissem in diesem Bereich anzueignen nach dem Studium?? Was sollte er studieren? Ich habe gehört, das das IT Studium nicht so gut geeignet sein soll…
Bin für jede Information, jeden Tipp und jeden Hinweis super dankbar…Danke Sissy
Hallo, Sissy!
Sicherlich werden auch in Zukunft viele Menschen am Computer spielen. Aber das ist Schmalspur und hat wenige Möglichkeiten auszuweichen.
Ein solides IT Studium ist für einen jungen Menschen sicherlich besser angeraten. Ist aber hartes Brot, sehr viel Mathe ! (aber auch für Gamesdesigner )
Über die Akademie in Berlin kann ich leider nichts sagen.
Ich bin nur Experte für die Produkte von MAGIX in Berlin ( Videoschnitt usw).
Eines ist sicher: Die Computertechnik wird in Zukunft wegbestimmend sein. Besonders im Feld Medizin!
mfG
Schorchnord
Vielen Dank für deine Antwort…Ich hatte auch an IT Studium gedacht, aber von mehreren Seiten gehört, das das nicht so gut ankommt, bei den Game Entwicklungsfirmen…also denke ich jetzt, ein Bachelor in Game design ist eventuell die bessere Alternative, oder? Ist auch 7 Semester und ein solides Basiswissen, um alternativ in verschiedenen Bereichen tätig zu sein, falls das reine Game design nicht geht…Irgendeinen Tipp, mit welchem Wissen mein Sohn anfangen sollte? Visual Basic 6 ist eventuell noch zu schwer, oder? Er hat noch null Ahnung …Danke jedenfalls für deine Antwort…liebe Grüsse Sissy
Hi, Sissy!
Basic bis Visual ist sicherlich eine gute Grundlage für logisches Denken. Ich mache das so aus Vergügen seit 1980.(was nichts bedeuten soll).
Der Unterschied in der Ausbildung liegt sicherlich in den Pflichtenheften der Aufgaben begründet.
Games für visuelle Aktivität gg. Externe Aufgabe und
externe Aktivität.
Sehr weit kann die Ausbildung ohnehin nicht auseinander liegen, Schließlich sind alles nur Bits und Bytes.
Der computer ist und bleibt ein Idiot.
Viel Glück Deinem Sohnemann!
SchorschNord