Ausbildung Kündigen

Guten Tag,
Also meine Frage ist die, ich habe mich am Montag 18.01.2010 Krank gemeldet habe um 9:30 Uhr die Personalabteilung angerufen und es Bescheid gegeben.
Doch ich habe mein Ausbilder vergessen anzurufen, der sich daraufhin sorgen gemacht hat und sich nicht bei der Personalabteilung Informiert hat.
Nachdem hat mein Ausbilder die Polizei Informiert und meinte es sei was mit mir geschehen hat die Polizei den Notdienst und die Feuerwehr informiert die Daraufhin meine Wohnungstür und mein Fenster demoliert haben da sie in mein meine Wohnung (Privathaus) wollten um sicherzugehen.
Ich stand unter der Dusche und habe nichts mitbekommen als ich jedoch das Fenster gehört habe bin ich schnell raus, um zu schauen was passiert ist.
Und habe da dieses Chaos gesehen, die ganze Bude wahr voller Polizeibeamten und Feuerwehrleuten.
die gleich nachdem sie mein Personalausweis kontrolierten gingen.
das Hat aber mein Ausbilder schön hingekriegt hab ich mir gedacht!!!

Nach diesem Vorfall möchte ich jetzt Fristlos Kündigen! Geht das?

Ich wollte eigentlich schon länger kündigen da mir diese arbeit nicht gefällt, ich bin Producktgestallter doch habe noch nie was gestalltet!
Immer nur die drecksarbeit erledigt!!

Lieber Sergej90,
bevort man kündigt soll man bereits eine neue Arbeitsstelle, oder wie ich vermute eine Lehrstelle, haben. Also rate ich Dir nicht dazu. Eigenartig finde ich auch, dass „auf einmal“ die Wohnung voller Poizei und Feuerwehr stand. Bevor ein Fenster aufgebrochen wird, läßt man erstmals die Klingel „glühen“. Und dass sich Dein Ausbilder Sorgen um Dich machte, finde ich löblich. Wäre es Dir lieber gewesen, wenn er sich nicht für Dich und Deine Gesundheit interessiert hätte?

Auch wenn Du das vielleicht nicht hören wolltest: Lehrjahre sind keine Herrenjahre und den ganzen Rummel hättest Du Dir ersparen können. Halte durch, es kommt die Zeit, in der Du auch Produkte gestalten wirst.

Du hast Dich an mich gewandt, weil ich bei meinen Stärken Arbeitsmedizin angab? ArbeitsMEDIZIN ist nicht Arbeitsrecht. Ich hoffe aber dennoch, Dich richtig beraten zu haben.

Konkrete Antwort auf Kündigungsfristen gibt es beim Arbeitsgericht, die Personalabteilung könnte auch (preiswerter) Auskunft geben.

Danke für die Antwort, doch gekündigt haben sie mich schon selber. ich habe am Donerstag einen Brief Erhalten!

Hallo!

Ich habe auch mal eine frage:
Ich habe dieses lehrjahr also am 1.8.09 meine 2.Ausbildung angefangen,die erste habe ich erfolgreich abgeschlossen.

Nun Habe ich leider zuspät bemerkt das mir die ausbildung keinen Spaß macht und ich nur noch sehr ungern hingehe. Zu dem habe ich die Ausbildung nur angenommen weil meine verlobte zu dem Zeitpunkt Schwanger war und ich Arbeitslos.Nun bemerken wir das dass Geld nicht reicht weil ich hab ja nur mein Ausbildungsgeld + Kindergeld.Und meine Verlobte bekommt Harz IV weil sie im Elternjahr ist und mein einkommen wird da mit angerechnet und Davon müssen wir noch 150 Euro Miete selber zahlen.Zudem Bekomme ich vom Amt fast nix ich glaub 10 euro oder so weil ich in der Ausbildung bin und ja eigentlich Bafög oder wie das heißt bekommen müsste,aber da es meine 2.AUSBILDUNG ist bekommt man es ja nicht:das habe ich dem Amt gesagt und die meinten nur nicht unser problem auf deutsch Pech gehabt hab auch gegen geklackt nix zu machen.
Darum wolte ich meine Ausbildung kündigen,und wollte fragen ob jemand weiß ob ich trotz 1. abgeschlossener Ausbildung sanktionen vom Amt bekomme

mfg Aschtara