Hi Alexander,
Welche Vorteile bringt es mir, nur einen gewissen Teil wo
anders zu studieren?
na, zum Bleistift wenn Du Dich doch entscheidest im schönen Austria zu bleiben. Dann kann so ein komplettes Studium im Ausland auf den konservativen Personaler verstörend wirken
Will sagen ein Studium „Jura an der Magistralen Höchstschule des Bundeslandes Wien“ kann da „zuverlässiger“ wirken als „Law, School of Law, University of Littledottington“. Du verstehst?
Was ist hier der Unterschied zu Punkt 4? Also auch hier, was
bringt dies für Vorteile?
Naja, im einen Fall organisierst Du das selber (und hast damit mehr Aufwand aber auch mehr Auswahl) und im anderen Fall geht halt Dein ganzes Semester im x-ten Semester nach y und im z-ten Semester macht Ihr alle Euer Praktikum in Timbuktu. Das ist dann erheblich weniger Aufwand, und auch so Sachen wie Studiengebühren werden meist irgendwie über die Hochschule organisiert, dass Du da nix oder nur höchst ermässigtest zahlen musst).
[Ausbildung daheim]
Welche Nachteile/Vorteile hat man hier?
Na, ist die günstigste Variante, eventuell kannst daheim wohnen bleiben. Alles ist normal, klar und findet in Deiner Muttersprache statt
Und Du wirst für die Studienzeit nicht in England wohnen (und das war doch Dein eigentliches Ziel, oder?). Und Du wirst Dich in England mit einem für die ausländischen Diplom bewerben müssen.
Darum eben die Lösung mit „ein Teil Studium hier - einer dort“, gegebenenfalls auch mit jeweils nem eigenen Abschluss, dann bist Du für Bewerbungen in beiden Ländern (falls es in England doch nicht so prima ist, wie Du Dir das jetzt vorstellst) bestens gewappnet. Und das ist durchaus ein Vorteil bei Bewerbungen.
wahrscheinlich, dass man das Fachwissen eben nicht in Englisch
beherrscht!
Das ist das kleinste Problem - die paar Fachvokabeln lernste im Zweifelsfall recht fix.
Mittlerweile sind diese ganzen Titel wie Bachelor, Master und
Ph.D ja europaweit genormt, d.h. wenn ich hier studiere, weiß
ich fachlich genau soviel, wie wenn ich in England studiert
hätte, richtig?
*höhö* Die Titel sind genormt, der Weg dorthin ganz und gar nicht.
die das gemacht haben.
Blöde Frage: Wozu ein Austauschprogramm?
Weil dann alles organisiert ist, Studiengebühren übernommen werden, die Anerkennung allfälliger Leistungen hier oder dort geklärt ist etc.
Ich hätte sonst noch gefragt, ob man sich eine Wohnung z.B. in
London überhaut leisten kann? 
Das kommt drauf an, wieviel Kohle Du hast und wie gross und stilvoll die Bude sein soll. Aber London ist ein ar***teures Pflaster.
Und ob ich Stipendien aus Österreich bekomme, wenn ich in
England studiere?
Die gibt’s bestimmt, allerdings solltest Du dafür konkretere Pläne haben - es gibt Stipendien die ein gewisses soziales, religiöses oder politisches Engagement voraussetzen. Falls Dich dieser Bereich eh interessiert, kannst Dich ja da mal schlau machen und entsprechend einbringen. Es gibt andere Stipendien, die an nem bestimmten Programm hängen und die dann ihre eigenen und variierenden Voraussetzungen haben. Wobei ich natürlich ein gewisses Auftreten, gute Leistungen und gute Sprachkenntnisse in den meisten Fällen erwarten würde 
*wink*
Petzi