… finazierung wie mach das?
halloo leute,
ich wollte fragen wie mann seine ausbildung als altenpflege selber finanziert,da das arbeitsamt meine ausbildung nicht finaziert habe schon Ausbildung gemacht aber das auf den Markt tot ist.
je nach Höhe der Ausbildungsvergütung bei den Ausgaben einschränken: bei den Eltern wohnen, günstige WG, private Ausgaben einschränken, Fahrkosten zur Arbeit reduzieren
für einen 400-Euro-Job braucht man die Erlaubnis des Ausbildungsbetriebes (je nach Vorkenntnissen und eigenen Leistungen in der Ausbildung kann der Nebenjob auch den Ausbildungserfolg gefährden -> Probezeit!)
ich bin Azubi im 3.Jahr,als städtische Hauswirtschafterin in einem Altenheim und bin super zufrieden mit dem Job. Mit der Altenpflegeausbildung kann ich leider nicht weiter helfen, glaube aber dass manche Pflegeeinrichtungen die Kosten zum Teil übernehmen.
Gruß Mia Lieb
Es tut mir sehr leid, das ich kann Ihnen nicht weiterhelfen Weill ich bin überhaupt kein Experte. Richten Sie Ihre Anfrage an die richtige Experte und ich bin sicher das Sie werden bekommen die Hilfe was Sie brauchen.Ich wünsche Ihnen viel erfolg.
Tut mir leid, da kann ich Dir nicht helfen. Leider werde ich nur nicht richtig schlau aus deinen Formulierungen. Geh mit Deinen Unterlagen einfach zur ARGE und lass Dich beraten. Die können dir sagen, ob du eine neue Ausbildung bezahlt bekommst. Du kannst auch direkt bei Caritas oder DRK/BRK anfragen. Arbeitsplatz-Altenpflege: - Ein Markt der Zukunft. Der Bedarf wird immer größer auch wenn es Kritik an der Bezahlung. gibt.
das geht gar nicht. Du brauchst schließlich Geld zum
Leben.
Das Einzige was Du machen kannst, ist Dir eine reguläre Ausbildungsstelle zu suchen. Dann musst Du mit
der Ausbildungsvergütung klar kommen. Zur Not müssen Deine Eltern Dich unterstützen.
Oder Du musst Hartz IV beantragen. Nur ob das genehmigt wird ???