Ausbildung Massagetherapeuten/-in

Es gibt eine Ausbildung zum Massagetherapeuten an der Paracelsus-Schule. In Hamburg wird der Kurs zum ersten Mal angeboten in einer kompakten Form, die verschiedene Techniken beinhaltet. Das finde ich reizvoll, gleichzeitig hat der sich über fast ein Jahr erstreckende Kurs auch nicht gerade einen Schnäppchenpreis … (216 UStd. für 2490 EUR) Hat jemand Erfahrungen mit derartigen Kursen an einer Paracelsusschule? Oder aus einer vergleichbaren Ausbildung woanders?

entschuldige bitte, aber das ist eine hervorragende Ausbildung und du bezahlst pro Unterrrichtsstunde nur wenig mehr als 10 euro.

Wieviel willst du später mal mit diesem Beruf verdienen? 2,50 Euro die Stunde? Ja dann ist eder Kurs zu teuer. aber ein Massagethreapeut nimmt mehr sl 70 euro in der Stunde und dann ist der Preis nen Klacks.

ausbildung gibt es nicht umsonst!

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

entschuldige bitte, aber das ist eine hervorragende Ausbildung
und du bezahlst pro Unterrrichtsstunde nur wenig mehr als 10
euro.

Wieviel willst du später mal mit diesem Beruf verdienen? 2,50
Euro die Stunde? Ja dann ist eder Kurs zu teuer. aber ein
Massagethreapeut nimmt mehr sl 70 euro in der Stunde und dann
ist der Preis nen Klacks.

und wo findet sie die Kunden, die das bezahlen? Krankenkassenpatienten mit Sicherheit nicht. Ob da ein Schild an der Haustüre reicht? oder die Gelben Seiten?

Gruß
Otto

Hallo Otto,

und wo findet sie die Kunden, die das bezahlen?

Danach hat sie nicht gefragt, oder? Wenn maneine ausbildugn machen will sollte man sich vorher über die Aussichten erkundigt haben, ich dachte das hätte sie.

Krankenkassenpatienten mit Sicherheit nicht.

Wieso? Wenn die Ausbildung eine Kassenzulassung enthält, dann ja.

Ob da ein Schild

an der Haustüre reicht? oder die Gelben Seiten?

Danach hat sie nicht gefragt, oder?

gruss

Liebe Leute,

Danke für das rege Interesse… Meine Frage bzgl. der Ausbildung war aber tatsächlich mehr die nach der QUALITÄT von Kursen an der Paracelsus oder einer ähnlichen Schule. Über berufliche Perspektiven habe ich mich informiert. Natürlich ist der Preis umgerechnet auf den Std-Umfang völlig ok. Aber auch für ein Schnäppchen von über 2000 Euro unterschreibt man nicht einfach einen nicht kündbaren Ausbildungsvertrag, ohne vielleicht ein paar erfahrene Stimmen zu dieser Ausbildung gehört zu haben…?