Hi allerseits!
Ich bin zur Zeit in der 13 Klasse und mache mein Abitur. Zwar muss ich anschließend den Zivildienst machen, aber erstens kann es ja immer noch sein dass ich nicht gezogen werde (und dann will ich nicht dumm rumsitzen) bzw. ich kümmere mich halt schon mal um die Zeit danach.
Jedenfalls suche ich nach einer Ausbildungsstelle zum Mediengestalter und hab auch schon ein paar ganz nette Sachen gefunden.
Da fällt mir ein, das könnte ich auch noch grad fragen:
Bei einem Angebot sollte man bei der Bewerbung eine Gehaltsvorstellung angeben. Was soll ich da hinschreiben??? Hab doch keine Ahnung was ein Azubi in dem Bereich (in dem Betrieb) so kriegt! Nachher schreib ich was viel zu hohes und dann nehmen sie mich lieber nicht oder so…
Naja. Jedenfalls wollte ich fragen ob die Internet-Stellensuch Portale was bringen oder ob auf die Angebote zu viele Leute anspringen? Sollte ich mich vielleicht liber (oder zusätzlich) „blind“ bei ein paar entsprechenden Unternehmen bewerben?
Danke für eure Antworten,
gruß derjesko
Gehaltsvorstellung in einer Bewerbung ? NIEMALS !!!
Hätte ich ja auch gesagt (sag ich auch immer noch). ich hab nur gefragt weil es auf einer webseite drauf stand, aber ich vermute dass war eine allgemeine seite die sowohl bewerbungen zum azubi als auch für eine normale Stelle (oder ne freie Stelle) betraf - vermute mal, da lag ein Irrtum vor und die azubis waren damit nicht gemeint. deswegen fragte ich nur, weil es mich auch sehr irritiert hatte.
Achja: Zwecks blind bewerben
-> Sofern deine Stadt/Wohnort eine Website hat, dort mal
drauf schauen. Dort sind meistens Firmenverzeichnisse zu
finden.
weiterer Tipp: MeineStadt.de
PLZ oder Ort eingeben… und bei Ausbildungsplatz mal
nachschauen
Jedenfalls suche ich nach einer Ausbildungsstelle zum
Mediengestalter und hab auch schon ein paar ganz nette Sachen
gefunden.
Von welchem Mediengestalter redest du? „Bild und Ton“ oder „Digital- und Printmedien“?
Im Großraum Hannover aber auch Leipzig, Frankfurt und Kiel hätte ich Vorschläge für „Mediengestalter Bild und Ton“. z.T. auch „DigiPrint“. Falls du Interesse hast, melde dich einfach.