hallo kann man seine kündigung trotz erfolgter Abmeldung bei IHK und berufschule fortsetzen ??? habe vor einer woche im zweiten Lehrjahr gekündigt und ich und mein betrieb wollen die ausbildung doch fortsetzen wenn die ihk mitspielt. Hat jemand damit erfahrungen. Die kündigung erfolgte meiner seits aus einer kurzschlussreaktion nachdem ich bei meiner zwischenprüfung krank war. Kann man diese auch nachschreiben ??? Würde mich über antworten und erfahrungen freuen da ich im moment total in der luft hänge…
Beide Vertragsparteien wollen die Ausbildung fortsetzen? Da dürfte es doch keine Schwierigkeiten geben! Bist Du wirklich schon bei der IHK gelöscht? Auch das muss sich doch regeln lassen. Natürlich machst Du Deinem Ausbilder (Betrieb) zusätzlich Arbeit. Biete doch an, dass Du auch mit der IHK sprechen kannst.
Die Wertung der Zwischenprüfung hat sich geändert, ich bin nicht mehr auf dem laufenden. Aber ohne Zwischenprüfung keine Abschlußprüfung! In Hamburg haben wir parallel zur nächsten Abschlußprüfung (Frühauslerner) Zwischenprüfungen abgenommen. Krank wird doch jeder mal, das darf doch nicht den Abschluß gefährden!