Kennt sich jemand mit Voraussetzungen zur Berufsausbildung im Handwerk/ zum Koch aus? Werden da auch ältere Bewerber genommen? Freundin, mit Hochschulabschluss, hat in einem anderen Bereich gearbeitet und überlegt nun, sich als Azubi zu bewerben. Wie sind ihre Chancen. Was gibt es bei der Bewerbung zu beachten?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
nichts neues.
Kennt sich jemand mit Voraussetzungen zur Berufsausbildung im
Handwerk/ zum Koch aus?
Handwerk oder Koch?
Koch ist nicht Handwerk. Köche prüft die IHK, die auch die zuständige Stelle der Überwachung der Ausbildung ist!
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Hallo,
auf eine höfliche Anfrage kann man doch wohl eine dem entsprechende Antwort verlangen,oder möchtest Du so herab lassend behandelt werden???
mfg Bollfried
Hallo,
Hallo.
auf eine höfliche Anfrage kann man doch wohl eine dem
entsprechende Antwort verlangen,oder möchtest
Danke für den Hinweis. Die Frage ist weiter unten schon einmal gestellt. Auch gab es darauf eine Antwort, zu der sich nichts neues ergibt, und auch nicht unhöflich war.
Vielleicht stellt der Fragesteller einmal klar worum es ihm geht. Denn letztlich ist es doch so, dass die Akademikerin selbstverständlich eine Ausbildung zur Köchin einfach so machen kann. Sie muss nur einen Ausbildungsvertrag mit einem Betrieb schließen.
Das das ganze nicht über irgend eine Fördermaßnahme laufen kann ist klar. Schließlich hat die Person doch einen beruflichen Abschluss, mit welchem sie dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht. Sie will halt nur aus Eigeninteresse was anderes machen.