Nun habe ich auch mal eine Frage.
Also bevor ich mich hier registriert habe, habe ich bei werweisswas schon mal ähnliche Frage nachlesen können.
ALso es geht darum, dass ich gern neben dem Studium (im letzten Jahr) bereits mit einer Ausbildung anfangen möchte.
Bei dem anderen Fall wurde davon abgeraten. Aber der war auch etwas anders. Also da war es ja so, dass der Student superschlau war und sich unterfordert gefühlt hat und dachte, dass ihm das Studium einfach zu wenig für die spätere Berufswelt bringt.
Mein Problem aber ist, dass ich mit dem Studium nichts anfangen kann, weil ich Wirtschaft (das Studiere ich) absolut nicht mehr leiden kann und ich weiss 100 pro, dass ich später nichts damit zu tun haben werde. Ich bin auch garnicht an groß Karriere und geld verdienen interessiert. Nun aber ist es leider so, dass ich bereits 3 Jahre qualvoll durchgeharrt habe und das letzte Jahr zwar nicht mehr so voll sein wird, ich aber einfach nicht mehr kann und mich endlich nach einer neuen Ausbildung in dem Bereich sehne, welcher mich auch interessiert (Assistent Biotechnisch).
Klar, hätt ich mir vorher überlegen sollen, aber…darum geht jetzt nicht, ist eh zu spät. Und ob ich das zeitlich gerafft bekomme, soll auch nicht diskutiert werden.
MEINE FRAGE: IST ES RECHTLICH ÜBERHAUPT MÖGLICH, WENN MAN NOCH IMMATRIKULIERT IST, SICH FÜR EINE SCHULISCHE AUSBILDUNG ZU BEWERBEN??? Weil man dann ja in zwei Ausbildungen steckt…
Wenn und wie müsste ich es dann angeben, da man im bewerbungsbogen ja die bisherige schullaufbahn angeben muss???
Wäre Euch so so so dankbar, wenn Ihr mir diese Frage beantworten könntet.
mir ist nicht ganz klar, warum Du das Studium nicht abbrichst.
Du willst mit der Materie nichts mehr zu tun haben, da wäre jeder Aufwand dahingehend doch vergebene Liebesmühe. Oder versprichst Du Dir Vorteile, weiterhin Student zu sein?!
Such Dir eine Ausbildungsstelle und zieh diese Ausbildung durch.