Hallo,
ich weiß, dies ist eine sehr ungewöhnliche Frage, aber ich studiere momentan im 4. Semester an einer FH.
Da ich mir 1. Sorgen um eine Stelle nach dem Studium mache und
2. sehr gerne die Grundlagen und Softskills vermittelt kriegen würde,
spiele ich mit dem Gedanken, eine Ausbildung neben dem Studium zu absolvieren, sofern dies überhaupt möglich ist?
Hört sich sehr verrückt an, ich weiß.
Aber: die Vorlesungen bringen rein gar nichts, Präsenzphasen gibt es im nächsten Semester keine.
Das würde für mich bedeuten-Ausbildung machen, die Unterlagen von Komilitonen besorgen und in den Prüfungen Urlaub nehmen und die Dinger schreiben.
Studienarbeiten im Unternehmen anfertigen.
Was meint Ihr?
Hallo,
vergiß es.
-
Der Wert der Ausbildung ist im Vergleich zum FH-Abschluß gleich null.
-
Die Chance einen Job zu bekommen ist mit dem FH-Studium viel besser als mit der Lehre.
-
Die Chance, beides zu schmeißen, ist groß.
Versuch lieber, das FH-Studium richtig durchzuziehen. Keine Präsenzpflicht heißt nicht, dass die Vorlesung unwichtig ist. Es gibt wenige, die es nur aus Büchern schaffen. Wenn deine Vorlesungen rein gar nichts bringen, kann das auch gut an dir liegen. Du hast den toten Punkt im Studium erreicht. Es geht aber wieder aufwärts - wenn du dich anstrengst. Der Studienerfolg kommt mit dem Interesse.
Mehr Praxis hätte es an der Berufsakademie gegeben. Aber das ist jetzt zu spät.
Gruß
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also ich würde dir empfehlen, alle Energie in das Studium zu stecken um dieses ggf. beschleunigt abzuschließen.
Dann kannst du immer noch eine Lehre anschließen, wenn du sonst auf dem Arbeitsmarkt nicht findet. Aber ggf. kannst du dir die von dir gewünschte Praxis doch auch schon in den Praktika während des Studiums erwerben?