Ausbildung ohne Betrieb zuende bringen -geht das?

Hallo ihr Lieben,

ich wüsste gerne, ob es hier jemanden gibt, der Erfahrung damit hat oder jemanden kennt, der Erfahrungen damit hat.

Ich bin derzeit noch in meinem Ausbildungsbetrieb, allerdings mehr als unglücklich. Sowohl mit dem Job an sich als auch mit Chef und Kolleginnen. Eine Freundin hatte mit Mobbing zu Kämpfen und hatte die Alternativen einen neuen Ausbildungsbetrieb zu finden oder alleine die Ausbildung zuende zu bringen.

Kann ich sowas auch? Wenn ich mit dem ganzen psychischen Druck in meinem Betrieb nicht zurecht komme? Oder muss man da generell irgendwelche bestimmten Voraussetzungen erfüllen? Bestimmten Notenschnitt oder so?

Mein Betrieb ist ein Steuerbüro in Niedersachsen, falls das eine Rolle spielt.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß knowledge

Hi

es gibt soweit ich weiss die Möglichkeit bis zu einem halben Jahr ohne Betrieb eine Ausbildung weiter zu führen.

Ich rate dir aber dich mit der IHK in Verbindung zu setzen und das mit denen zu besprechen. Die können dir evtl. auch helfen in einer anderen Firma unter zu kommen, wo du deine Ausbildung durchziehen kannst (ich weiss ja nicht wie lang du noch in der Ausbildung bist…)

Grüße