Moin Vanessa,
Das einzige was mir wohl schon von vornherein ein Minus
einbringen könnte wäre wohl mein Gewicht.
Es stand dort, dass man seine Größe - 100 nehmen sollte.
Wären bei mir 66 kg.
Das dürften zunächst mal Richtwerte sein, die man nicht allzu pauschal sehen darf. Man kann sicherlich auch mehr wiegen, wenn dieses mehr sich auch in Fitness niederschlägt. Jemand, der beispielsweise Kraftsport macht, wird u.U. einiges mehr wiegen und doch bei den Sporttests besser dastehen als der mit „-100“-Formel.
So wenig wiege ich leider nicht. Ich wiege momentan 87 kg. Ich
habe also übergewicht. Eindeutig.
Wenn - wie der Aussage zu entnehmen ist - die 20 kg wirklich Adipositas sind und nicht Muskelmasse: Ja.
Habe ich deshalb wirklich weniger Chancen ? Also ich meine
lohnt es sich dort zu bewerben, wenn man zu viel wiegt ?
Bewerbungen lohnen sich IMO immer - auch wenn sie aussichtlos erscheinen. Und sei es nur, dass man wieder besser gelernt hat mit der Situation eines Bewerbungsverfahrens umzugehen.
Ich denke, dass ich es bis nächstes Jahr geschafft habe noch
deutlich abzunehmen, so dass ich ggf. diese Kg. abspecken
kann, denn im Februar 05 habe ich noch 120 kg. gewogen.
Na, das hört sich doch klasse an! Dann bewirb dich jetzt, auch auf die (realistische!) Gefahr hin, dass du durchfällst - dann weißt du nächstes Jahr nämlich schon, wie der Hase läuft 
Kann mir da jemand Auskunft geben ?
Ganz allgemein ist zu den Einstellungsbedingungen folgendes zu sagen:
Polizei und Feuerwehr sind - gerade im mittleren Dienst, den du ja anstrebst - äußerst begehrte Jobs. Ich weiß es von den Feuerwehren, dass inzwischen bis zu 1000x (!!) so viele Bewerbungen kommen wie freie Stellen da sind. Bei der Polizei dürfte es kaum anders sein, da diese Stellen berufliche Sicherheit versprechen - die gerade heute gefragt ist.
Dazu kommt natürlich noch die Lage in der Region. Wo es wenig freie Stellen gibt, viele junge Arbeitslose, da versuchen dann noch mehr Leute solche Jobs zu bekommen. Viel mehr Beamtenstellen im mittleren Dienst gibt es ja heute auch kaum noch.
Als Orientierung für die sportlichen Anforderungen kann man teilweise (!) die Anforderungen des Dt. Sportabzeichens heranziehen: http://www.deutsches-sportabzeichen.de
Ansonsten sei dir zu guter Letzt noch folgendes Buch empfohlen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/382183899X/qid…
Gruß,
Claus