Ausbildung- Schulische Probelme

Guten Tag,
ich bin 20 Jahre und habe gerade mein 2 Lehrjahr hinter mir.
Ich lehrne Industriekaufmann und im praktischen Bereich läuft alles einwandfrei.
Da ich aber einer bin dessen Vorteile klar in der Praksis liegen, habe ich arge Probleme in der Schule.
Nach dem ersten Lehrjahr zeichneten sich bereits gewisse Defizite im rechnerischen Bereich der Schule ab.
Aufgrund dessen habe ich die Nachhilfe der ABH (Ausbildungsbegleitende Hilfen) in Anpruch genommen.
Diese besuche ich 2 mal die Woche davon einmal im Einzelunterricht um die Probleme besser angehen zu können. Einweiteres mal um das gelehrnte in Aufgaben anzuwenden und festzustellen ob dies Verstanden wurde. Weiter habe ich mit meinem Chef vereinbart, dass ich in den die nächsten 2 Wochen einen Monatsabschluss simulieren werde, zusammen mit einer Mitarbeiterin aus dem Controlling um das gelehrnte in der Praxis anzuwenden, in der Hoffnung, dies dann besser nachvollzeihen zu können.
Trotz all dieser Maßnahmen muss ich mir trotzdem Gedanken machen wie das ganze weitergehet…
Mein Zeugnis habe ich bekommen (KLR Note 5).
Heißt soviel wie: Es muss nochmehr passieren damit es endlich so läuft wie ich das möchte.
Ich weiß nicht was ich noch für Möglichkeiten habe?!
Erklärungsbücher und Fachzeitschriften habe ich zu genüge.
Im Mai habe ich Prüfung und es muss jetzt was passieren…
Welche Möglichkeiten habe ich noch um dieses Fach zu Verstehen?
Kennt Ihr noch evtl. Bildungsmöglichkeiten?
Gibt es Seminare?
Simulationen?
Ich bin für jede Antwort dankbar.

Gruß DyNight

hallo,
du machst doch schon eine menge. aber ich glaube bei dir besteht einfach nur das problem das du es nicht so richtig verstehst. da werden dir weiter fachbücher und seminare usw. auch nicht weiterhelfen. du musst einfach nur das prinzip verstanden haben, dann ergibt sich der rest. ich weis KLR ist ein komplexes thema und wenn man die anfänge schon nicht verstanden hat dann versteht man irgendwann nur noch bahnhof. vielleicht kannst du mir deine probleme mal genauer erklären. vielleicht kann ich dir irgendwie helfen.

lg cassandrabra

Hi,

cassandrabra hat Recht, bei KLR kommt es darauf an, dass am Anfang der Groschen fällt, dann ist der Rest nicht mehr so schwer.

Stell wirklich fragen hier ODER … solltest Du irgendwie nach Essen-Kettwig kommen können, nimm eine kostenlose und unverbindliche Probestunde bei mir, mal sehen, wie weit wir damit kommen.

ODER solltest Du von weiter herkommen: einmal eine Probestunde per PC und/oder Telefon. Guck doch einfach mal, ob ich sowohl KLR kann (dafür lege ich mein Hand ins Feuer) und es Dir gut erklären kann, also auch Deine Sprache spreche.

Herzliche Grüße

Andrea Üllenberg