Ausbildung Vormittags?

Hallo.
Ich habe eine Frage. Ich bin seit der Geburt meines Sohnes „zuhause“ und würde gerne nach 4 Jahren wieder arbeiten. Dummerweise hatte ich gedacht als Rechtsanwaltsangestellte wäre das auch bei der heutigen schlechten Arbeitsmarktsituation kein Problem. Da ich zudem nur Vormittags zwischen 8-13 Uhr arbeiten kann, musste ich feststellen das die Jobsuche extrem schwierig ist. Ich hatte überlegt evtl. eine andere Ausbildung zu machen z.B. um mich dann selbstständig zu machen. Eine entsprechende Beratung bei der AA, welche Möglichkeiten sich mir vormittags bieten, war jedoch eher dürftig. Ich habe gesehen es gibt gute Angebote für Fusspflegeausbildung etc., aber ich fürchte der Markt ist da bereits überfüllt. Hat evtl. jemand von Euch ähnliche Probleme gehabt?
DANKE für alle Antworten.
LG
Kika

Hat evtl. jemand von Euch ähnliche
Probleme gehabt?
DANKE für alle Antworten.
LG
Kika

Aber nur entfernt ähnlich!!! Wer solche Arbeitseiten sucht, sucht vergeblichst. Wir leben in einer Gesellschaft, wo rund um die Uhr bearbeitet wird. Ständig werden Ladenöffnungszeiten erweitert und die 35 Stunden-Woche wächst und wächst. Ich bin froh wenn ich mal ne 50 Stunden-Woche habe. Du musst mehr flexibler sein.

Oder du gehst zum Finanzamt! Bei uns in Aachen arbeiten die in der Zeit die du geschrieben hast. Aber das habe ich jetzt nicht gesagt.

Daniel