Ausbildung vs. psychische Probleme und Kündigung

Hallo, ich bin hier neu. Und ich habe mehrere Probleme, hauptsächlich wegen meiner Ausbildung. Ich habe frisch eine Ausbildung als Gärtner angefangen und es ist mein Traumberuf. Leider wurde ich bereits am zweiten Ausbildungstag für 2 Wochen krankgeschrieben wegen psychischen Problemen, die ich aber schon seit einiger Zeit habe. Ich hatte deswegen schon mal eine Therapie beim Psychologen gemacht, mit mäßigem Erfolg. Nun ist es so, dass mich meine seelischen Probleme (Ängste/depressive Phasen,Antriebslosigkeit) beruflich beeinträchtigen. Darum habe ich vor einigen Jahren schon zwei Lehrstellen aufgegeben bzw. verloren. Nun möchte ich mir erneut professionelle Hilfe mittels Psychologen/Psychiater suchen, da ich meine Probleme lösen möchte und ein normales Leben ohne Angst führen will. Allerdings wäre dies bei meinen jetzigen Arbeitszeiten kaum möglich und ich habe heute mit meinem Chef/Ausbilder gesprochen um eventuell eine Teilzeitausbildung beantragen zu können, da auch die zuständige Kammer/Innung mich in dieser Hinsicht unterstützen will. Also bin ich heute zu meinem Chef hin und hab mich bezüglich meiner psychischen Labilität sozusagen geoutet und gehofft, dass er der Teilzeitausbildung zustimmt. Aber er hat abgelehnt und möchte mir nun sogar kündigen! Ich bin ja schließlich noch in der Probezeit und da kann er das ja einfach tun. Aber ich bin am Boden zerstört! Ich möchte nicht schon wieder eine Lehrstelle verlieren! Wer weiß ob ich danach jemals wieder eine Chance kriege… Ich fühle mich so hilflos! Noch dazu würden meine psychischen Probleme durch eine Kündigung garantiert schlimmer, das ich mich dann noch nutzloser fühle bzw. mich meine Familie verstoßen wird. Ich habe einfach nur panische Angst, dass morgen oder in den nächsten Tagen die Kündigung im Briefkasten ist. Jetzt im Moment bin ich so verzweifelt, dass ich mir vorgenommen habe, einfach die Ausbildung normal weiter zu machen, scheiß auf meine Psyche. I