Hallo ihr lieben,
ich denke mal ihr habt das schon öfters gelesen mit Betrieb wechseln! nur mein problem würde ich sagen klären diese anderen fragen und antworten nicht.
also ich mache eine ausbildung seit 2011, bin also noch im ersten lehrjahr, bin 19 und habe noch keinen führerschein! meine ausbildung ist ca 8 km weit von mir entfernt. Ich würde lieber in einen betrieb wechseln der in meiner nähe ist, da ich mich erstmal nur auf die ausbildung konzentrieren will. Mein betrieb und ich wir haben das im ersten lehrjahr so geregelt das ich um halb 7 anfangen darf, da eher kein zug fährt. Im 2ten jahr soll ich aber um 5 uhr anfangen und habe keine möglichkeit wie ich das machen soll. meine eltern können mich ja auch nicht immer fahren und wie gesagt eher fahren keine züge.
und für den führerschein muss ich ja auch lernen und da ich in der schule nicht so gut bin, will ich mich erstmal darauf konzentrieren. zur nachhilfe gehe ich ja auch schon, nur mein betrieb drängt mich die ganze zeit dazu den führerschein zu machen, ich schaffe das psychisch auch einfach nicht, ich hatte vor paar jahren viele probleme die mich teilweise immernoch verfolgen und wenn ich unter druck gesetzt werde kann ich einfach nicht mehr und bekomme schlimme gedanken. und in meinem betrieb fühle ich mich auch nicht mehr besonders wohl, die sind da zwar alle sehr nett zu mir, aber die sind alle so hinterlistig wie ich das in den letzten wochen mitbekommen habe.
ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche tipps geben wie ich das am besten anstellen kann, mit dem betriebswechsel, ich weiß einfach nicht mehr weiter, der beruf ansich macht mir ja spaß. aber ich will lieber in einen betrieb der in meiner nähe ist.
LG