würde gerne eine Ausbildung od. ähnl. im Bereich Vermittlung/Beratung von Versicherungsdientleistungen mit Schwerpunkt „Gewerbe-Versicherungen“ absolvieren.
Mir geht es nicht um die Vermittlung von Altersvorsorgeprodukten oder einer Maklertätigkeit im Bereich PKV etc; sehe meinen Fokus ausschliesslich in der Sparte „Gewerbeversicherungen“.
Gibt es einen Ausbildungslehrgang etc., der allein auf soetwas abzielt? Oder könnte ich im Rahmen des Ausbildungslehrganges „Finanzberater“ einen entsprechenden Schwerpunkt (Firmenversicherunegn) setzen???
Versicherungsgesellschaften, die in diesem Bereich anbieten, haben
meist eine eigene Schulung. Dies darum, weil jede Gesellschaft eigene
Produkte mit speziellen Leistungen anbietet.
Du erkundigst Dich am besten direkt bei einem Anbieter.
Solche hausinternen Schulungen sind für neue Mitarbeiter konzipiert
und deshalb auch kostenlos. Bedingung ist natürlich ein
Arbeitsvertrag mit der betreffenden Gesellschaft.
vielen dank für deine info!..nur…jetzt bin ich immer noch nicht viel schlauer;-(. dass bspweise mlp etc derartige schulungen anbieten, ist mir bekannt. mir geht es jedoch um darum, dass ich als MEHRFACHmakler auftreten möchte, und das auch ohne regelmässig ohne vertreterbesuch!
ich sehe mich eher im telefonischen sales. die jeweiligen interessentenanfrgen generiere ich in eigenregie.
jetzt vielleicht noch einen anderen tipp von dir??
ps. ich kann nur überzeugend auftreten, wenn ich vergleichend - zwischen den einzelnen anbietern - fungiere. hinter dem produkt lediglich eines hauses/eines anbieters sethe ich nicht.
dank u. gruss
tettslaff
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn Du Versicherungen verkaufen willst, musst Du zunächst mal
schauen, ob Dir die Gesellschaft auch Provision bezahlt. Ist dies
geklärt, kannst Du ohne Weiteres im Selbststudium die Tarife und
Bedingungen verschiedener Gesellschaften kennen lernen und
vergleichen.
Ich kenne mehrere Versicherungsmakler, die „unabhängig“ Policen von
verschiedenen Anbietern verkaufen. Unabhängig in Anführungszeichen,
weil die Höhe der jeweiligen Provision Sympathien des Verkäufers
wecken kann.
Verhandle zunächst mal mit den Versicherungen (Hauptsitz) und lass
Dir sagen, was man Dir bieten kann.
leider reicht es nicht aus, ob es eine solche Weiterbildung gibt. Maßgeblich ist die sogenannte Bildungszielplanung seitens der zuständigen Agenturen für Arbeit.
Dort gibt es linkerhand eine Rubrik „Ihre Agentur für Arbeit“. Dort einmal anklicken. Dann das betreffende Bundesland anklicken (z. B. NRW). Dann die betreffende Stadt (z. B. Dortmund). Nachdem man dann die „Regionalinformationen“ angeklickt hat kommt rechterhand unter „Weiterführende Informationen“ eine „Link- und Detailliste“. Dort noch einmal draufklicken und dann bekommt man die gesamte Bildungszielplanung für alle förderbaren Weiterbildung im Sinne des SGB’s.