Ausbildung wurde gekündigt. Berufsschule abmelden?

Hallo!
Ich bin über 18 und hatte im Februar für 2 Wochen eine Ausbildung in Bayern, die mir dann fristlos gekündigt wurde. Mittlerweile habe ich gerade wieder einen neuen Ausbildungsvertrag unterschrieben, allerdings in einer anderen Branche/anderer Beruf.
Hätte ich mich von der Berufsschule selbst abmelden müssen oder macht das der Betrieb? Ich mache mir grad Sorgen, das ich dann dadurch nicht die zweite Ausbildung antreten kann bzw das es dadurch Probleme mit der IHK Eintragung gibt.
Hoffe auf schnelle Hilfe.

Hallo,
warum fragst Du nicht in der Berufsschule nach?
Viele Grüße

Weil ich mich dort nicht selbst anmelden musste und eigentlich davon ausgegangen bin, das man mich dort dann auch wieder abmeldet. aber ich bin leicht ins zweifeln geraten. ich glaub nicht das die nach einem monat noch etwas mit meinen namen anfangen können deswegen frag ich lieber hier nach bevor ich dort ewig rumtelefoniere.

Moin!

Weil ich mich dort nicht selbst anmelden musste und eigentlich
davon ausgegangen bin, das man mich dort dann auch wieder
abmeldet.

Das sollte normalerweise auch so sein. Viele Betriebe vergessen das aber gern mal, du existierst an der Schule weiter als Karteileiche.

aber ich bin leicht ins zweifeln geraten. ich glaub
nicht das die nach einem monat noch etwas mit meinen namen
anfangen können deswegen frag ich lieber hier nach bevor ich
dort ewig rumtelefoniere.

Die haben ja auch noch keine Computer, wo sie Daten erfassen und merken sich die Namen ihrer 2500 Schüler alle im Kopf! Ironiemodus aus.

Du bist mit deinen Personaldaten dort erfasst und musst - wenn du die Ausbildung nicht fortsetzt - ausgeschult werden. Sie würden sich also sicher freuen, wenn du anrufst und Bescheid sagst. Und glaub mir: Wenn du deinen Namen und evtl. noch dein Geburtsdatum oder die Klasse weißt, in der du warst, finden sie dich auch in ihrem Computer.

Gruß, noi