Hallo,
meine Bekannte(19 Jahre) möchte eine Ausbildung zur Ergotherapeutin machen. Dieses soll in einer Privatschule stattfinden. Da diese Ausbildung,(Dauer 3 Jahre ), keine Verdienstmöglichkeit gibt, würde ich gern wissen, was man alles beantragen kann, um einigermaßen über die Runden kommen.
sie kann es mal mit Schülerbafög probieren…
Ob es klappt, weiß ich nicht, denn das ist von der Ausbildung, von der Schulbildung, vom Einkommen der Eltern, vom Wohnort und manchmal auch vom Sachbearbeiter abhängig. http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/ueberhaupt.php
Hier kann man das Schüler-Bafög (kein Studentenbafög) unverbindlich online berechnen: http://www.bafoeg-rechner.de/Rechner/
Es kann sein, dass sie Wohngeld bekommt, aber damit kenne ich mich nicht aus.
Hallo Tato,
danke für die Auskunft, aber das hatte wir schon gemacht. Ich dachte eigentlich mehr an andere Zuschüsse wie Wohngeld oder so ,weil sie ja nicht in ihrem Heimatort, die Ausbildung macht.
Aber trotzdem Danke.
Gruß
Heike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Tato,
danke für die Auskunft, aber das hatte wir schon gemacht. Ich
dachte eigentlich mehr an andere Zuschüsse wie Wohngeld oder
so ,weil sie ja nicht in ihrem Heimatort, die Ausbildung
macht.
Aber trotzdem Danke.