Hallo,
wer kann mir sagen wie und wo ich mich zu bewerben muss für die Ausbildung zum Fachlehrer für Bauwesen und was ich für Vorraussetzungen mitbringen muss?
MfG Martin
Hallo,
ein bischen mehr an Informationen wären schon notwendig, um konkrete Antworten geben zu können. Bezieht sich deine Frage auf Deutschland? Wenn ja, welches Bundesland? Bekanntlich hat jedes Bundesland seine eigenen Regelungen. Vorab kannst du schon mal hier schauen http://berufenet.arbeitsamt.de/berufe/simpleSearch.d…
Sollte deine Frage sich auf Deutschland beziehen, empfehle ich, auf der Seite des Schul-/ bzw. Kultusministeriums deines Bundeslandes mal nachzuschauen und dann weitere Fragen hier zu stellen.
Gruß
Otto
Hallo,
wer kann mir sagen wie und wo ich mich zu bewerben muss für
die Ausbildung zum Fachlehrer für Bauwesen und was ich für
Vorraussetzungen mitbringen muss?
MfG Martin
Salü und danke erstmal für die Antwort.
Ja es ist für Deutschland bzw.Baden-Württemberg.Was ich aber herraus gefunden habe ist:ich benötige den Meister oder Techniker als Laufbahnvorraussetzung.Danach soll ich zum Regierungspräsidium Abt.7 Schule und Ausbildung um anzufragen,wo eine Stelle frei ist.Was ich noch erfahren habe,als ich in meiner alten Schule war ist:ich muss studieren an der Uni Karlsruhe oder Stuttgart Berufsschullehrer.
MfG MartinM