Ich interessiere mich sehr für gesunde Ernährung und Bewegung und möchte gern mit Menschen zusammenarbeiten, die Probleme mit ihrem Gewicht haben. Weiß jemand, wo ich eine gute Ausbildung zum Gewichtscoach oder ähnlichem machen kann?
Hallo Steffi,
sowas:http://www.berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/result… ?
Grüße
Almut
Hallo Almut,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich suche allerdings eher etwas, was ich nebenbei machen kann (arbeite derzeit noch in einem anderen Bereich und möchte mich beruflich umorientieren). Am besten wäre es daher, wenn die Ausbildung/Weiterbildung am Wochenende stattfindet bzw. wenn sie innerhalb der Woche stattfindet, dass es insgesamt über einen nicht zu langen Zeitraum geht (2 bis 4 Wochen). Wüsstest Du da was? Oder jemand anderes?
Viele Grüße!
Hallo Steffi,
ich denke nicht, dass eine „Ausbildung“ von 2-4 Wochen wirklich jemanden fundiert dazu befähigt, andere Leute zu coachen.
Du solltest wenigstens Grundlagen in der Ernährungswissenschaft haben, weiterhin ein bisschen Sport mit den Leuten machen müssen und ich denke auch im psychologischem Bereich musst Du in der Lage sein, mit deinen „Patienten“ zu arbeiten.
Grüße
Almut