ich interessiere mich seit langem für die Fliegerei, aber aus Zeitgründen konnte ich mich nie tiefer in die Materie begeben.
Wer kann mir Tipps bzw. Hilfe geben, wenn ich mich zum Berufspiloten ausbilden lassen will.
Eine subventionierte Ausbildung über BGS,BW…scheidet aus, da ich schon zu alt bin…(29)…
Zukunftschancen??.. da diese Ausbildung eine Menge kostet.
Es sei denn Du hast eine Menge Geld, dann kann man dies überall machen und wird auch überall anerkannt. In Frankreich, in England …
Der Spaß ist bis zu 10mal teuerer als bei einem Aeroclub für Einmotorige Flugzeuge. Schon vor 20 Jahren kostete nur eine Flugstunde für Hubschrauber 600 DM (So im Hinterkopf sind mir noch 32.000 DM für die einfache Ausbildung geläufig) - nur damals war die Inflation noch nocht so stark. Solltest du trotzdem sehr viel Geld vorweisen können und Du dann doch eines der 3 ärztlichen Scheinen nicht erhalten [damit ist eine Ausbildung nicht mehr möglich), tröste dich damit, daß du keinen finanziellen Aderlaß für die Stunden für den Erhalt der Lizenz mehr aufbringen mußt.
Für jemanden der trotzdem total versessen darauf ist gibt es Ansprechpartner in den Bundesluftfahrtministerien oder die Leute von Braunschweig.
essiere mich seit langem für die Fliegerei, aber aus
Zeitgründen konnte ich mich nie tiefer in die Materie
begeben.
Wer kann mir Tipps bzw. Hilfe geben, wenn ich mich zum
Berufspiloten ausbilden lassen will.
Eine subventionierte Ausbildung über BGS,BW…scheidet aus, da
ich schon zu alt bin…(29)…
Zukunftschancen??.. da diese Ausbildung eine Menge kostet.